Sicherhitsschlüßel statt QR Code?

1 Antwort

Der QR-Code beinhaltet einfach nur irgendwelche Informationen. Es können Links, Wörter, Zahlen oder was auch immer sein. Also auch ein Sicherheitsschlüssel.

Falls dort dann einfach nur der Sicherheitsschlüssel hinterlegt ist im QR-Code, dann ja. Kannst du machen.

QR-Code ist quasi wie Barcode, nur mit viel mehr Speicherplatz und mit Fehlerkorrektur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

knotzer
Beitragsersteller

ok danke sehr, dann kaufe ich einen Sicherheitschlüßel. Mit einem Smartphon komme ich nicht zurecht. Bin zu alt für dieses Gerät.

Kampfsorb  14.12.2022, 15:44
@knotzer

Wow, wo willst du was kaufen?! Das würde ich nicht tun. Vorher bitte genaustens mit jemandem sprechen der weiß was du da gerade tust. Denn wenn du einen QR-code hast und dir als alternative eine kaufoption mit einem Sicherheitsschlüssel geboten wird, dann ist da definitiv etwas faul an der Sache!

Bitte kontaktiere deine Kinder und schilder denen den Fall, die können dir da sicher weiter helfen. Klingt für mich mitm Kaufen irgendwie falsch in dem Zusammenhang mit QR-Codes!