Sicherheitsgurt im Auto zu kurz?
Ich möchte endlich meinen Führerschein machen. Meine Angst ist das der Sicherheitsgurt zu kurz ist. Das wäre mir peinlich wenn das so sein sollte. Sind die Sicherheitsgurte in Autos gleich lang oder sind die alle unterschiedlich lang ? Ich traue mich auch nicht dem Fahrschullehrer zu sagen das ich davor Angst habe.
8 Antworten
Sicherheitsgurte sind zwar nicht in der Länge genormt aber keine Sorge, auch Dir wird er passen! ;-)
Es gibt schon große Unterschiede in der Gurtlänge im Ford Focus z.B. hab ich große Schwierigkeiten den Gurt einrasten zu lassen.
Grundsätzlich ist ja gesetzlich eine Mindestlänge vorgeschrieben. daher haben ziemlich alle gurte etwa die gleiche länge.Des weiteren sind Sicherheitsgurte sowieso sehr lang; das heisst--- zu kurz sicher nicht.
Viel glück in der Prüfung!
Ich kenne kein Auto wo die Sicherheitsgurte nur für schlanke Menschen gemacht wurden.Wenn du es schaffst zur Tür rein zu kommen dann passt auch der Gurt.Kannst dich 100% darauf verlassen.
Die sind unterschiedlich lang. Welcher zu dir paßt kannst du nur durch ausprobieren herausfinden.