Sicherheitschuhe - Stahlkappe oder Aluminiumkappe

3 Antworten

hallo,

Stahlarbeitsschuhe bieten maximale Festigkeit und Schutz vor schweren Gegenständen, während Aluminiumarbeitsschuhe leichter sind und sich besser an die Fußform anpassen können. Beide müssen jedoch bestimmte Sicherheitsstandards erfüllen. Man kann sie wählen, weil man es braucht und was man mag.

Aluminium kann die gleiche Stabilität haben wie Stahl (siehe Alu-Felgen), aber es benötigt eine wesentlich höhere Materialstärke.