Sicherheit, IP-Adresse, Internet?

2 Antworten

Nein, weder kriegen die deine IP, noch könnte man mit der IP deine Adresse rausfinden (wenn man nicht gerade Richter ist).

Inkognito-Nutzer   04.01.2024, 19:43

Das heißt, ich muss mir keine Gedanken machen? Oder kann er irgendwie über meinen Account Daten bekommen?

Lamanini  04.01.2024, 19:44
@Inkognito-Fragesteller

Wenn du deine Adresse irgendwohin (auf dein Profil oder so) geschrieben hast kann er das wohl sehen.

Aber technisch kommt man da nicht dran, die musst du schon verraten haben.

Inkognito-Nutzer   04.01.2024, 19:50
@Lamanini

Ich habe keine Adresse oder Ähnliches angegeben. Alles privat und anonym.

Inkognito-Nutzer   04.01.2024, 19:43

Und was kann ich sonst noch präventiv machen?

Kann jemand über ein Online-Portal meinen Wohnort herausfinden?

Nicht solange du nicht selbst entsprechende Daten preisgibst.

Und was kann ich sonst machen?

Du kannst die Person beim Seitenbetreiber melden. Solltest du bereits darauf hingewiesen haben, dass du dich belästigt fühlst, kannst du auch ggf. Anzeige erstatten, wenn man dich weiterhin kontaktiert.

LG

Inkognito-Nutzer   04.01.2024, 20:34

Ich habe die Person gemeldet, geblockt und meinen Account gelöscht. Richtig so?

Inkognito-Nutzer   04.01.2024, 20:51
@ruhrgur

Wollte sowieso von der Seite weg. War mir alles zu komisch. Hatte dort kein einziges Treffen, Account erst gestern erstellt. War alles sehr schräg. Und das ist natürlich die Krönung.