Sicherheit für Käufer bei Überweisung?

6 Antworten

Ich würde das nicht machen, zu mal man eine Überweisung nicht rückgängig machen kann. Ich bin damals auch auf so einen Betrüger reingefallen und bis heute mein Geld nicht zurückerhalten und auch keine Ware bekommen. Auch eine Strafanzeige wurde bis heute nicht beantwortet geschweige denn eine Verurteilung ausgesprochen. Es waren mindestens 50 Personen die betrogen worden sind.

Ich finde es schon merkwürdig, wenn du das Handy nicht abholen kannst. Die Begründung scheint doch sehr fadenscheinig. Mein Rat: Lass die Finger weg.

Wenn Du den Verkäufer im Vorfeld schon so unseriös findest, würde ich dir raten nicht bei ihn zu kaufen.

Normalerweise schaue ich mir bevor ich biete das Bewertungsprofil an, wenn das ok ist

Biete ich mit, wenn ich den Eindruck habe da stimmt etwas nicht, lass ich es bleiben.

.

Ich hatte bis auf einmal nie Probleme mit einen Kauf übers Internet.

Wer Abholung nicht realisiert, da sollte man erstmal aufpassen. Ich will hier aber keinem etwas unterstellen. Auch per Nachnahme kann Dir ein Ziegelstein geschickt werden. Und eine Überweisung kannst du nach 2 Tagen nicht mehr zurückziehen. Und Paypal greift auch nur bei Ebaytransaktionen.

Und, wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es lieber.

ich bin auch berufstatäig mama hausfrau und halt das typische erfolgreiche familieunternehmen aber selbst wie meine schwester die vollzeitarbeiten ist mit Tag und Nachtschicht findet alleine vor der arebit schnell 5 minuten das man vorbeikommen kann ich muss sagen ich finde es komisch und ich wäre so skeptisch das ich die finger davon lassen würde evtl. kannst dich nochmal mit dem unterhalten das er nur seine privat addresse nicht bekannt geben möchte wegen angst vor missbrauch ect. das man sich einfach an der nächsten ecke oder so trifft oder auf halber strecke