Sicher bezahlen?

M111evo  26.09.2023, 11:08
  • Welche Plattform?
  • Fragst Du als Käufer oder als Verkäufer?
  • Bist Du volljährig?
Hushckbscs
Fragesteller
  1. Ich wollte mal generell fragen, was wie es am sichersten ist
  2. ich frage als Käufer
  3. ich bin nicht volljährig

1 Antwort

Die Frage ist immer: Sicher wovor?

Die weltweit übliche und sichere Methode ist die Zahlung per Karte. Da das deutsche Kartensystem girocard aber nicht online funktioniert, ist in Deutschland ein Blumenstrauß an mehr oder weniger seltsamen Workarounds entstanden, die an sich alle sinnfrei wären, wenn man per Karte zahlen könnte.

Hushckbscs
Fragesteller

Wie sieht denn die Zahlung aus. Man gibt glaub ich ja die Kartennummer usw. ein und wird dann automatisch vom Konto dann abgebucht oder wie ist es?