Sich selbst hören beim sprechen sinnvoll?

3 Antworten

Ich denke der hauptgrund für diese Kopfhörer ist damit man nicht

schreit bzw immer lauter wird. Der Menschliche Körper hat ja so seine
eigenheiten. Eine davon ist das wenn wir unsere eigene Stimme nicht so
gut hören fangen wir von selbst an lauter zu sprechen. Weshalb das so
ist weis ich selbst nicht aber durch diese Kopfhörer hört man seine
Stimme selbst besser was das ganze runterregelt und man nicht von Leuten
in der Umgebung (z.B. den Eltern) daraufhingewiesen wird man würde
dauernd rumbrüllen.

Hoffe dir ist geholfen

Katerchen

chef32
Beitragsersteller

Aber wie  kann ich dann andere aus dem Teamspeak hören, wenn ich den Kopfhörer ins Mischpult stecke?

Kater2011  17.05.2016, 16:49
@chef32

Wenn das Mischpult am Computer angeschlossen ist und über einen Standart AUX oder USB anschluss verfügt sollte das kein Problem darstellen. Schlichtes Plug&Play

chef32
Beitragsersteller
@Kater2011

Also mein Aufbau ist wie Folgt. MIkrofon geht in Mischpult. Von Dort aus in den Preamp und dann per Klinke in meinen Computer. Das Problem ist nur, das ich meine Aktuellen Kopfhörer benutze um das Game zu hören und eben meine Freunde aus dem TeamSpeak. Wenn ich jetzt aber den Kopfhörer ans Mischpult anschließe, wie soll ich dann meine Freunde hören? Wenn ich die über den Lautsprecher hören soll haben die doch bestimmt ein Echo oder?

chef32
Beitragsersteller
@Kater2011

ach, du meinst den Ausgang vom PC mit Klinke an das Mischpult anschließen? :D Gute idee!

ein zeit verzögertes echo ist störend.

wer (semi) professionelle aufnehmen macht muss sich seiner stimme bewusst sein.

vor und nachteile, klare aussprache üben und vieles mehr.

damit du die kontrolle über deine eigene stimme hast und ggf korrigieren kannst ist der monitor unabdingbar.

Steck dir mal Kopfhörer ins Ohr und singe dazu. Nimm dich dabei auf und hörs dir an. Wenn man sich nicht selber hört, redet man schief bzw singt schief.

chef32
Beitragsersteller

Aber wie  kann ich dann andere aus dem Teamspeak hören, wenn ich den Kopfhörer ins Mischpult stecke?