Sich selbst aus dem Traum wecken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Wenn du weisst, dass du träumst solltest du dich nicht wecken, sondern es ausnutzen (-> luzides Träumen)

2.) Man kann sich wecken, wenn man sich fest konzentriert

crazycat99
Beitragsersteller

Wenn es ein Alptraum ist auch ausnutzen? XD

Yachtmeister  10.07.2011, 01:59
@crazycat99

Wenn du weißt, dass es ein Traum ist, dann wird es kein albtraum mehr sein :D

Minar338  10.07.2011, 02:00
@crazycat99

Alpträume sind (bei mir) immer luzid.

Seit ein paar Jahren find ich es super, Alpträumen ihren Schrecken zu nehmen, indem ich z.B. aus einer Zombie Apokalypse ein Zombie Massaker mache >:D

Das tolle ist, dass Alpträume trotzdem "ihren eigenen Willen" haben und du nicht steuern kannst, was als nächstes passiert, aber dich selbst steuern kannst. Das schafft kein Spiel.

crazycat99
Beitragsersteller
@Minar338

ok erklär mir mal was ich machen muss wenn ich überfahren werde wärend ein 10 jähriger mein geld klaut und mein bruder gleichzeitig eine transe wird?

Minar338  10.07.2011, 02:06
@crazycat99

Das ist doch kein Alptraum xD

Aber man kann im Klartraum alles machen, also hast du keine Beschränkungen :D

Was du hättest machen können, musst du für dich entscheiden, da ich deinen Traum nicht steuern kann

crazycat99
Beitragsersteller
@Minar338

ooh ich hab dir nicht den ganzen traum erzählt hab bis gestern 8 uhr abends geschlafen^^

Minar338  10.07.2011, 02:11
@crazycat99

Wie gesagt- in einem Luziden Traum hast du alle Möglichkeiten offen. Du kannst z.B. fliegen, Kobolde beschwören, Zaubern, die Zeit anhalten oder anfangen zu weinen.

Wenn du erkennst, was das schwierigste an einem luziden Traum ist, dass du träumst, dann nutze es auch aus und mache das, was du willst.

crazycat99
Beitragsersteller
@Minar338

hoffentlich krieg ich heute wieder einen traum °-°

Es gibt so Uhren die messen wann es am Besten ist zu wecken damit du gut aufstehen kannst, bestimmt kann man das auch so umprogramieren , dass es dich weg wenn du in einer Traumpfase bist.

ich habe das sschon oft gemacht als ich gemerkt habe dass gleich etwas schlimmes passiert. man muss sihc nur beuwsst werden: die situation ist seltsam, wieso kann ich mich aber nciht von der stelle bewegen? bei mir ist es dann so dass ich mich stark zusammenreiße und die augen sozusagen zwanghaft 'aufreiße'.

träum einfach von ner kirchturmglocke, pünktlich morgen früh bist du dann wach wenn sie anfängt zu läuten

crazycat99
Beitragsersteller

xD