Sich selber Sorgen ausdenken die einen dann belasten?

Labradorit7  07.08.2024, 19:25

Kannst du es steuern?

Himbeere722
Beitragsersteller

Nein

2 Antworten

Das kommt drauf an, wie besorgniserregend deine ausgedacht Sorge wirklich ist.

Prepper z.b. haben ihrem Keller voll mit Nahrung, Getränken, Dingen die benötigt werden, wenn mal das totale Chaos herrscht und z.b. Krieg ausbricht - sogar Waffen. Oder sie nehmen an speziellen Prepper - Trainings teil.

Für manche von ihnen ist es auch eine Belastung, ständig davon ausgehen zu müssen, dass es etwas passiert.

Vielleicht garnicht so unbegründet.

Wenn du dir aber Sorgen ausdenkt, die absolut unwahrscheinlich sind, dann liegt das daran, dass du dir Sorgen machen willst - aus welchem Grund auch immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️

deutsches Luxusproblem. Leider häufiger anzutreffen als man(n) denkt