Sich selber geld überweisen (Volksbank zur Sparkasse)?

5 Antworten

Na klar sollte das möglich sein.

Ich selbst habe 2 Konten bei der UniCredit, und Überweisungen vom einen auf das andere funktionieren klaglos. Warum also nicht von der VB auf die SpK?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar geht das wenn du verschiedene Konten hast.

Mach ich auch regelmäßig in dem ich Geld vom Girokonto auf mein Tagesgeldkonto überweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja warum nicht, wenn es nicht über 10.000€ ist.

Maximilian112  10.09.2024, 22:35

Auch über 10000 kann man überweisen. Wie sonst?

Elektroheizer  10.09.2024, 22:42
@Maximilian112

So einfach geht das nicht mehr. (Geldwäschegesetz) Du musst die Herkunft des Geldes nachweisen. Die andere Bank weis ja nicht, dass das Andere auch Dein Konto ist.

Maximilian112  10.09.2024, 22:45
@Elektroheizer

Quatsch! Das Geld befindet sich doch schon auf einer Bank.

Und wenn eine Frage kommen sollte dann kann man die auch beantworten.

Klar geht das. Macht mein Papa ab und an auch.

Klar, ist kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung