Sich selber ein Piercing stechen?

13 Antworten

Hallo ,

Als ich noch eine Vorhaut hatte, hätte ich dort kein Piercing gemocht. Ich hatte immer mal wieder leichte Blessuren dort und so könnte ich mir eine zusätzliche Belastung durch ein Piercing da nicht vorstellen.

Jetzt, wo ich zu meiner vollsten Zufriedenheit beschnitten bin, ist es natürlich etwas anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Vorhautpiercing ist ein durchaus gängiges Piercing bei dem auch so mancher Piercer nicht genau weiß, wo und wie man es stechen muß damit es später auch Spass macht und nicht etwa beim Sex stört.

Zum selber machen sollte man daher viel Wissen über die korrekte Platzierung und Durchführung haben - ansonsten besser einen damit erfahrenen Piercer suchen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gerade bei so einem Piercing würde ich zum Professionellen Piercer gehen, der versteht sein Handwerk, man kann auch beim Piercen viel Falsch machen. Wie alt bist du?

tobias981
Beitragsersteller

Natimichl  17.12.2021, 11:19
@tobias981

Du kannst doch zum Piercer, du brauchst ja nicht mal die Genehmigung deiner Eltern. Der Piercer ist auf jeden Fall die bessere Wahl

Geh zum Piercer oder lass es. Gerade die Stelle da kann man doch nicht einfach ohne Ahnung rein stechen. Ohrlöcher sind ja noch oke aber das sollte professionell erfolgen

Glaubst du wirklich, dass es eine gute Idee ist sich ein Piercing selber zu stechen? Und dann noch an so einer empfindlichen Stelle? Es hat schon seinen Grund warum es Piercer gibt. Lass es vernünftig machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos