KVV Piercing - Fragen und Erfahrungen?

3 Antworten

Ich habe lediglich passive Erfahrungen und empfohle es sehr. Sachlich hat needlewitch alles schon erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Von Experte Jost79 bestätigt
was nimmt man als Ersteinsatz? Titan oder PTFE? Ring oder Banane?

Titan ist das richtige Material, ein Ring ist anfangs angenehmer als eine Banane. PTFE ist aufgrund der Flexibilität gar nicht gut geeignet.

mit welcher Stärke soll das Piercing gestochen werden?

1,6mm

Wie sieht es mit der Pflege aus? welches Mittel sollte man da erhalten?

Octenisept oder Prontolind, das beste Mittel ist Eigenurin.

Bei einer Banane: sollte die Kugel direkt auf der Klitoris sitzen? - da spalten sich die Meinungen. Einige sagen, es wäre ideal einen längeren Stab zu wählen, damit es im Alltag nicht stört & bei Bedarf hochgeschoben werden kann. Andere wiederum sagen, dass die Kugel permanent auf die Klitoris sitzen soll. Viele Studios beschreiben dieses Piercing auch genau so..

Wenn die Kugel auf der Klit aufliegt ist die Banane zu kurz. Ein "Piercer" der meint, die Kugel solle permanent aufliegen, sollte sich von diesem Piercing fernhalten und lieber mal eine Fortbildung besuchen.

Erfahrungen: Wie gut und wie lange heilt das ab?

Braucht ca 4 Wochen bis es ganz abgeheilt ist, fühlt sich nach einer Woche schon abgeheilt an und heilt allgemein sehr gut.

Wie wird das Piercing gestochen: mit oder ohne Zange?

Definitiv ohne Zange - ansonsten vielleicht lieber einen Piercer suchen der sich mit dem KVV auch auskennt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. hatte zu erst PTFE drin weil flexibler, war empfehlung vom piercer
  2. weiß ich nimmer
  3. hat mir ein kleines pumpspray mitgegeben für die aftercare
  4. lass dich beraten und wenn es erst mal abgeheilt ist wirst so oder so verschiedene piercings testen die kosten ja fast nix
  5. würde sagen sehr gut hab 5 wochen gegen anderen schmuck getauscht, wurde mit zange gestochen.