Was anziehen zur Prunksitzung?

2 Antworten

zu einer Prunksitzung sieht man sich schick an. Also Rock/Stoffhose mit Bluse, das kleine schwarze oder Cocktailkleid. Bitte kein Kostüm, die sind auf einer Prunk oder Galasitzung völlig fehl am Platze. Kostüm oder ein Kostümteil nur wenn es auch eine Kostümsitzung ist oder auf der Eintrittskarte explizit Kostümierung erwünscht steht. Du brauchst bei so einer Sitzung auch kein karnevalistisches Accesoire. Im Zweifelsfalle guckst du auf der Homepage des Veranstalters mal nach Bildern vom letzten Jahr, da siehst du ja was der Großteil der Leute da so an hat.

Kostüm, Punkt. Es ist Karneval! Da sollte es dir eher peinlich sein, nicht im Kostüm aufzutauchen. Kann ja auch eher etwas unauffälliges sein, Minnie Maus zum Beispiel. Fahr einfach mal in den nächsten Laden und schau dich um, es gibt ja auch Kostüme die sehr schick aussehen. Aber in Zivilkleidung würd' ich nicht hingehen, da wirst du erst recht angestarrt!