Sich nicht fertig machen lassen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt zwar etwas spät, aber ich schreib trotzdem mal ;)

Ich persönlich war von der 1-6 Klasse immer total schüchtern, bzw. eingeschüchtert, zu freundlich, höflich, keinen Beleidigt und dies und jenes. Gemobbt wurde ich auch wegen einigen Gründen (nein nicht wegen Übergweicht oder so, ich habe normalgewicht ^^). Jedenfalls...in meinen alten Klassen hatte ich keine guten Freunde. Oder gar auch keine einzigen. Die, die ich hatte haben mich entweder ausgenutzt, stehen gelassen und weiteres. Außer, das ich ein paar andere gute Freundinnen habe, die allerindings auf eine andere Schule gehen. Naja... Aber, seit der 7 hat sich was geändert! Ich habe einen komplett anderen Zweig gewählt als der Rest meiner Klasse. Aber auch einen den ich wollte ^^. Ich kam in eine Klasse wo alle so ungefähr sind wie ich :) Ich bin seh teilweise jetzt im Mittelpunkt der Klasse :) Wobei ich es eig. nicht unbedingt mag im Mittelpunkt zu stehen... Aber ich sag dir, in den höheren Klassen wird alles besser. Und mach nicht auf depressiv und sag "Das sasgt du nur so, das wird nie besser!" das stimmt eben nicht! ^^ Reine Erfahrung und Kommentare anderer ;) Aber was auch zählt ist dein Selbstbewusstsein, wie du dich selbst einschätzt und dein Charakter. Wie du siehst, ich war früher genau so wie du jetzt bist! Aber seit der neuen Klasse... Ich sag mal, ich kam aus mir herraus :) Mittlerweile bin ich diejenige, die meist fröhlich ist, total verrückt ist (ich bin Künstlerin, natürlich hab ich eine an der Klatsche!), und Beleidge auch ab und zu mal, aber auch nur meine Freunde/innen ;) Du musst schauen wie dich die anderen Wahrnehmen! ^^ Aber es kommt größtenteils auch auf deine Umgebung und den Umgang der anderen drauf an! ^^ RICHTIGE und WAHRE Freunde zeigen dir eigentlich wer du wirklich bist! :) z.B. ich bin bei meinen Freunden/Schule usw. total verrückt und wie ich es eben schon beschrieben habe :) Aber bei Fremden die ich ansprechen muss oder so, hängt doch noch ein wenig die Schüchternheit von früher raus ;) Aber verändere dich nicht komplett! Du bist so wie du bist und wenn du so bleiben willst ;) Und versuch auch erst gar nicht so zu sein wie es die anderen wollen! Entweder sie akzeptieren dich mit deinen Vorliebe, Macken usw. ...oder es sind keine wahren Freunde! Hauptsache du fühlst dich auch Wohl!^^ Sprech mit deinen Eltern und deinen Wahren Freunden! Und lieber wenigere Freunde, als Falsche ;) Und selbst wenn du nicht wirklich Freunde hast, sprech dennoch mit deinen Eltern drüber, sollte helfen :) Und besonders wenn der Umgang der anderen dir schadet und so ^^ Langer Text, sorry :) Aber es kann auch sein das ich hier jetz gesamte Schei*e eingebaut habe, aber ich sag einfach mal was ich denke/fühle und so :)

LG Layla

tolga101
Beitragsersteller

Zugegeben ich bin ein klassenabhängiger.Je nachdem wie die klasse ist so benehm ich mich und ich kann auch nur ICH sein wenn ich bei meinen richtigen Freunden bin.Es war bei mir jedes schuljahr so das ich der zurückhaltende war (hatte ziemlich pech was die klassen angeht :/).Das problem ist einfach das ich zu leicht eingeschüchtert werde und mich wenig wehre weil ich es einfach nicht kann.Ich höre von vielen das ich ich mich deswegen mehr mit meinen richtigen freunden treffen sollte damit mein richtiger charakter mehr zum vorschein kommt.Das soll ne gute übung sein.Dein text ist übrigens interressant hat mich echt zum nachdenken gebracht.Ich treffe selten leute die ungefähr auch so wie ich waren.^^

So hart es auch klingt, der Fehler besteht darin, dass du eine nette und höfliche Person bist. Eine tolle Charaktereigenschaft --- leider nutzen die meisten Menschen das aus. Ein netter Mensch wird sich in den meisten Fällen nicht wehren, daher sehen sie ihn als leichtes Opfer. Wenn du nicht weiterhin fertig gemacht werden willst, musst du lernen, dich zu wehren. Wer immer nur nett ist, kommt im Leben nicht weit. Manchmal muss man auf den Tisch hauen. Charakterlose Mobber haben es nicht verdient, dass du nett und höflich zu ihnen bist. Schrecke nicht davor zurück, Menschen, die dich fertig machen, ÖFFENTLICH zu blamieren.

tolga101
Beitragsersteller

Das habe ich so oft gehört.Wie soll ich den genau dann sein?Wie ein *****loch?Ich will einfach nur jemand sein der nett ist aber sich auch verteidigen kann und kein angreifer ist :/

roflmfao87  16.05.2014, 00:28
@tolga101

Du sollst niemanden angreifen, wenn er dich gut behandelt. Du sollst denjenigen "angreifen", der dich demütigt. Es handelt sich somit nicht um einen Angriff, sondern um eine Verteidigung. Warum lässt du dir das gefallen? Du machst dir nun Gedanken (es macht dich sogar noch nachts um 0 Uhr fertig) wohingegen andere sich auf deine Kosten amüsieren. Er baut sein Selbstbewusstsein auf, indem er dein Selbstbewusstsein schwächt. Ungerechter geht es nicht mehr. Solche charakterlosen Menschen haben kein Mitleid verdient. Und genau deswegen solltest du dich ihnen gegenüber wie ein A...hloch vehalten.

tolga101
Beitragsersteller
@roflmfao87

Ich habs satt mir alles gefallen zu lassen.Und ich verstehe nicht warum die leute sowas nur tun :/Selbstbewusstsein wow...Damit der andere auf meine kosten selbstbewusster wird.Ich bin ganz anders aufgewachsen hab nie wirklich jemanden beleidigt und doch wurde ich oft gemobbt hab mich gefragt warum das die leute tun....Dann nochmal ne frage:Wie wehre ich mich?

roflmfao87  16.05.2014, 01:40
@tolga101

Nenne mir mal bitte ein Beispiel. Was sagen sie zu dir? Dann kann ich dir Tipps geben, wie du am besten reagierst usw.

Manche Menschen sind nunmal - leider - wie Wölfe. Sie suchen sich die jungen, lahmen und schwachen, um sich an ihnen zu laben und ihre Fänge in Dein Fleisch zu treiben wenn Du schon nicht mehr kannst.

Ich habe auch lernen müssen, wie man ein Mass an Höflichkeit und Bescheidenheit beibehalten kann, ohne deswegen als schwach zu wirken. Ein Patentrezept hierzu gibt es leider nicht.

Ich bin auch sehr diplomatisch, höflich und nachsichtig. Aber in gewissen Situationen lass ich auch mal - wie meine Frau so schön sagt - den Berliner raushängen. Das hat auch in den meisten Fällen den entscheidenden Ueberraschungsmoment.

Am besten suchst du etwas, was die Person die dich disst schlecht kann oder schon mal mehr als falsch gemacht hat.

Wenn derjenige dich dann wieder disst, kannst du sowas bringen wie: "Wenigstens kann ich ...".

Eine andere Möglichkeit wäre es einfach total cool zu wirken und einfach nicht drauf eingehen. Einfach so tun als würde es dich gar nicht interessieren was er sagt.

tolga101
Beitragsersteller

Ich hab das einmal gemacht und hab so jemanden bloß gestellt.Natürlich hat der andere es cool hingenommen aber gelacht wurde über ihn anstatt über mich.Mann war das ein tolles gefühl...Jetzt kann ichs irgendwie nicht mehr :(

Kurz und knapp: "Halt die Fr!" und den bösen Blick dazu nicht vergessen. Dann guckt der erstmal blöd. Manchmal muss man halt mal aus sich raus kommen. Wenn auch das zu schwer ist, würde ich sagen, du hast die falschen Freunde!