Sich auf Anime con versteigern lassen?

3 Antworten

Ich selbst hab zwar nicht mitgemacht, aber ich hab erst berichte davon auf YT gesehen und auch andere haben was davon erzählt. Also ansich ist es so wie du sagst, der Cosplayer muss mit dem käufer 1-2 h Zeit verbringen. Dann sitzt man rum oder geht durch die con oder isst was. Allerdings würd ich dir abraten mitzumachen, ich hab deiner bio entnommen das du noch minderjährig bist und es können bestimmt auch creeps dort mitmachen 👀. Pass auf dich auf :D

Keine verantwortungsvolle Orga würde so etwas machen. Schon allein aus rechtlichen Gründen und auch aus Jugendschutzgründen (was es für ein Zeichen setzen würde, wenn dort Menschen "versteigert" werden würden).

Was du versteigern könntest wäre z.B.das Erstellen einer Zeichnung nach den Wünschen des Höchstbieters (wobei auch hier deine eigenen Grenzen Proirität haben). Oder eine Foto-Session in deinem Cosplay für den Höchstbieter (auch hier wieder dass du bestimmte Dinge verneinen darfst, z.B. zu stark körperbetonte Posen). Denke aber nicht, dass das angenommen werden würde, außer vielleicht du hättest einen Wettbewer gewonnen oder wärst ein Ehrengast (offizieller Künstler).

Rechne aber nicht mit dem großen Geld... da ist es vermutlich einfacher, einem Nebenjob nachzugehen und davon regelmäßig was zu spenden. Oder direkt ehrenamtlich im Tierheim mitzuhelfen.

kann mir kaum vorstellen, das man sich selbst verkauft

Yotsu  02.09.2024, 13:09

Naja auf der Dokomi gibts das, du musst blos auf Youtube nach Cosplay Dokus von der Dokomi suchen oder explizit nach Charakter versteigerungen auf Cons suchen. Im übrigen fängt man als "Erwachsener" nicht an einfach so leute als erbärmlich zu bezeichen. Die Fragestellerin hat nur eine normale Ansage gemacht, die auch zutreffend ist.

HuiPeng  02.09.2024, 14:14
@Yotsu

Keiner hat nach deiner Meinung gefragt. Das ist ein Gespräch zwischen mit und ihr.

Und doch, siehst du ja das ich es kann. Statt normal zu antworten, das ist erbärmlich. Und wenn du das nicht verstehst, dann tut es mir leid.

Yotsu  10.09.2024, 21:04
@HuiPeng

Ich verteidige gern leute. Und außerdem hab ich dir ebenso erklärt das es diese Versteigerung wirklich gibt. Mir ist das egal ob du danach fragst oder nicht, wenn du was unwissendes schreibst bekommst du wissen reingedrückt so siehts aus. Und dein erbärmlich Satz ergibt keinen Sinn.

Milena485
Beitragsersteller

Ist ja eher aus Spaß gemeint und um Feld für einen guten Zweck zu sammeln, wirklich "verkauft" wird da niemand und alle machen da freiwillig mit

HuiPeng  01.09.2024, 21:01
@Milena485

Dann zeig mal Berichte, wo die Leute ''verkauft'' werden.

Milena485
Beitragsersteller
@HuiPeng

Such einfach nach "dokomi charakter versteigerung" und du wirst fündig. Die Dokomi ist außerdem nicht die einzige Convention die sowas macht um Spendengelder zu sammeln und dazu noch die größte Anime Con in Deutschland.

Wenn man sich so wirklich 0 auskennt sollte man vllt nicht unbedingt ein Fass aufmachen und besser den Schnabel halten 🤓🤓🤓

HuiPeng  02.09.2024, 12:27
@Milena485
Wenn man sich so wirklich 0 auskennt sollte man vllt nicht unbedingt ein Fass aufmachen und besser den Schnabel halten 🤓🤓🤓

Statt normal zu antworten, wie ein erwachsener kommt so eine Antwort. Wie erbärmlich.