sibelius - noten als pdf speichern

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite mit einem anderen Notenprogramm, aber ich denke es ist ähnlich bei der Erstellung von pdf-Dateien. Wenn du auf "Datei drucken" als Pdf gehst, wird das Dokument über den "Pdf-Creator" gebastelt.... müsste als Druckoption mit auftauchen.

Thomagedu
Beitragsersteller

bei mir gibt es diese einstellung nicht... :/ muss ich den crator vorher installiert haben?

peumaz  18.12.2011, 18:15
@Thomagedu

ja, ich habe den pdf-Creator als Programm aus dem Internet runtergeladen, danach ging es...

Ich arbeite jetzt nicht mehr mit Sibelius, aber vielleicht geht es mit einem zusätzlichen PDF-Erzeugungsprogramm.