Shotcut cuts rückgängig machen?

4 Antworten

Du kannst die 2 Stücke in einem extra Fenster aneinander reihen und exportieren und dann in dein Ursprungsfenster einfügen. Etwas umständlich, aber für shotcut kenne ich leider keine andere Methode

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oben in einem der Reiter gibt es eine zurück Option.

Kleiner Tipp, Shotcut kann sehr leicht abstürzen, deshalb immer langsam arbeiten

mfg

Leo

nurdiese1Frage
Beitragsersteller

wie gesagt ich meinte nicht einfach zurück machen sondern zwei stücke verbinden, z.B. wenn ich nen cut gemacht habe, dann ne menge editiert und dann den cut wieder entfernen also die teile wieder verbinden ohne, dass die effekte danach weggehen

Gurke1313  15.12.2019, 21:40
@nurdiese1Frage

Wenn du willst dass 1 Teil 2 verschiedene Effekte hat dann musst du entweder auf 2 Teile setzen oder du nutzt Keyframes. 2 Cuts miteinander verbinden ist aber nach meinen Kenntnissen so nicht möglich.

nurdiese1Frage
Beitragsersteller
@Gurke1313

Schaaaaaade es laggt nämlich wenn ich da zu viele unnötige cuts reinsetze und die nicht mehr entfernen kann

Gurke1313  15.12.2019, 21:47
@nurdiese1Frage

Ja das stimmt, du könntest dich nach einem anderen Schnittprogramm wie Hitfilm 4 Express umsehen oder dich damit zufrieden geben. Welche Version hast du denn von Shotcut? Die aktuelleste läuft nämlich deutlich besser, ist glaub ich 19.06.15 oder neuer.

Gurke1313  15.12.2019, 23:11
@nurdiese1Frage

Wenn du oben auf Hilfe gehst steht etwas weiter unten „über shotcut“ und da stehen dann die Informationen der Version.

Einen Cut brauchst du nicht"Rückgängig" machen, sie müssen nur zusammenstehen. Shotcut setzt sie dann automatisch zusammen.

nurdiese1Frage
Beitragsersteller

Logisch..wenn ich aber dann den Bereich bearbeiten möchte möchte ich nicht alle verschiedenen Teile einzeln bearbeiten

herja  15.12.2019, 22:08
@nurdiese1Frage

Wenn du alle Teile unterschiedlich bearbeiten willst, müssen sie geschnitten sein.

Wenn du alle Teile gemeinsam bearbeiten willst, musst du zum gemeinsamen Bearbeiten eben alle Teile markieren.

Das ist einfachstes Grundwissen in der Videobearbeitung.

Achso,

du musst nicht den cut unbedingt rückgängig machen, es reicht wenn du die zwei Ausschnitte wieder aneinander tust

nurdiese1Frage
Beitragsersteller

Logisch..wenn ich aber dann den Bereich bearbeiten möchte möchte ich nicht alle verschiedenen Teile einzeln bearbeiten