1 Beamer, 2 Notebooks

2 Antworten

Ich wüsste nciht, dass es einen Beamer gibt, des so etwas unterstützt, aber es gibt sicher Videomischer (also Hardware), die das kann - das wird allerdings sehr teuer sein. Eine Alternative könnte ein PIP/PAP fähiger KVM-Switch sein - mir ist aber auch hier auf die Schnelle kein Fabrikat bekannt.

Nie von sowas gehört, der Beamer müsste 2 Videoeinheiten haben und die mixen können, das wäre teurer als ein 2. Beamer -- viele Beamer haben aber 2 Eingänge und können leicht über die Fernbedienung umschalten. Wenn Du beides gleichzeitig zeigen musst, bleibt Dir nur, Dir einen 2. Beamer zu leihen...

rtiA15  27.05.2011, 14:02

jo denk ich mir auch das wäre ja dann wie bei konsolen nur wird das von der konsole aus gemacht und nennt sich splitscreen aber bei einem beamer hab ich sowas noch nie gehört