Shortsverbot in schwimmbädern? was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

ja ,ich bin dafür 66%
nein ,ich bin dagegen 32%
ist mir egal ,trage keine shorts 2%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja ,ich bin dafür

Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit nur mit geeigneter Kleidung schwimmen zu gehen. Das dies nicht die normale Straßenkleidung ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Ebenso ist es nichts anderes als selbstverständlich nur sauber (gewaschen und geduscht) ins Wasser zu gehen. Die weite Badeshort selber ist jedoch zum schwimmen eher ungeeignet und vor allem sehr unbequem. Diese Hosen sind eher zum Surfen oder am Strand außerhalb des Wassers gedacht, du wirst damit auch keinen Leistungsschwimmer sehen.

Zum schwimmen solltest du nur eine geeignete, eng anliegende Badehose tragen, dies aus folgenden Gründen:

  • ansonsten sehr unbequem
  • unhygienisch
  • hinderlich beim schwimmen (erhöhter Wiederstand)
  • die weite Badeshorts saugt sich je nach Material unnötig mit Wasser voll
  • keine Vorteile

Unter einer Badehose wird auch grundsätzlich keine weitere Hose getragen, ebenso zieht man auch keine zwei Badehosen übereinander an.

Die normale, eng anliegende Badehose - ähnlich einer Retroshort oder ein Badeslip - sind zum schwimmen optimal. Da brauchst du auch keine zweite Hose drüber ziehen, das ist nur lächerlich. Nimm diese eng anliegende Badehose in der richtigen Größe, dann hast du eine schöne, bequeme Hose mit der du gut schwimmen kannst. Dein "Gehänge" wird am Platz gehalten und kann nicht unkontrolliert rumhängen oder evtl. sogar eingequetscht werden. Und wenn du aus dem Wasser kommst sitzt die Hose vernünftig und bequem.

Da einige entgegen der Vernunft mit ungeeigneter Kleidung, sehr oft auch noch mit Unterwäsche oder Straßenkleidung ins Schwimmbecken gehen wollen, halte ich klare Regeln in der Hausordnung für sehr sinnvoll, die nur geeignete Badekleidung zulassen.

In allen Schwimmbädern sind erlaubt:

  • Badeslips sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.
  • Badehosen in Form einer Retroshort haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, auch hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.

Meistens auch:

  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.

JonasSGE2015  17.08.2015, 16:15

Ob sie unbequem sind oder nicht ist ja wol kein Grund sondern Ansichtssache

Und dreckig sind sie auch nicht mehr oder weniger als eine normale Badehose denn wer etwas auf Sauberkeit achtet lässt sein Zeugs generell nicht vergammeln

Shorts wurden ebenfalls zum schwimmen oder Aufenthalt im Wasser erfunden

Hmmmmm also ich denke zw einem Schwimmbad Besucher und nem allgemeinen leistungsschwimmer ist ein ziemlich krasser Unterschied

,, hinderlich beim schwimmen " das ist genauso wenig ein Verbots Grund wie zu sagen ,, bei gta 5 gefällt mir die Story nicht deshalb verbieten "

Ich persönlich kenne auch keinen der eine Unterhose unter eine Badehose anzieht

In der Hinsicht können mich Ferkel oder Gaukler und Co am @rsch lecken und zwar dezent , die sollen sich lieber darum kümmern in Ordnung zu bringen was sie mit der NATO in der Ukraine etc angerichtet hsben als sich über so n sch**** Gedanken zu mschen

Stellen wir doch am besten ne feste Kleiderordnung auf : enge hosen für jungs verbieten es sind nur weite erlaubt und auch die darf man nur unter dem Arm tragen egal welche Hose , leicht tiefer tragen verboten , ,, unmännliche  " Shirts wie rosa sind verboten für Männer

Hotpants für mädchen verbieten , am besten Burkas für alle ;)

Solange jeder badeklamotten trägt und nicht mit strassenkleidung ins Wasser springen soll jeder tragen was ihm gefällt

Und solange ksnn mich jeder in der Hinsicht msl kreuzweise

Wenn es ein Freizeitbad ist, sollte jeder die Badebekleidung tragen dürfen, mit der er sich am wohlsten fühlt. Solange es Badebekleidung ist, sehe ich keinen Grund, da etwas zu verbieten.

Bei einem Schwimmbad, dass ausdrücklich ein Sportbad ist, kann man es vorschreiben. So wie man eine Sporthalle auch nur mit Sportschuhen betreten darf.

Was den Freizeitbereich angeht, so wäre es sicherlich weit effektiver, das massive Body-Shaming in unserer Gesellschaft zu bekämpfen. Oft sind es ja die super durch trainierten Sexbomben, die sich über andere Leute aufregen, die dann verklemmt werden.

Ich habe schon oft gesehen, dass sehr muskulöse Männer sagen, dass Leute, die etwas übergewichtig sind, keine kurzen Badehosen tragen sollten oder am besten gar nicht ins Schwimmbad gehen sollten. Da liegt die Wurzel des Problems. Viele gehen nur noch ins Schwimmbad, um ihren durchtrainierten Körper zu demonstrieren.

nein ,ich bin dagegen

Jeder soll das tragen was ihm gefällt, solange es Badebekleidung ist, und eine Shorts ist ja eine Badehose.

Es ist mir vollkommen wurscht, und das nicht, weil ich keine Shorts trage. Sondern weil es vollkommen wurscht ist. Aber vielleicht ist in China gerade ein Sack Reis umgefallen.

wenn sie es wenigstens halbwegs gut begründen würden, dann würde ich ja noch ja sagen. aber das mit dem wasser, das aus dem becken getragen wird, ist schon mal käse... auch ohne badeshorts geht genug wasser verloren.

was allerdings als badekleidung okay geht und was nicht. darüber hat der bademeister so wie so das letzte wort. und ich sehe es jetzt schon so kommen, dass bei einer uneinheitlichen regelung die bäder, die eben besonders strenge maßstäbe anlegen, die sein werden, die dann weniger zuspruch haben werden.

lg, Nicki