Shlauchboot physik?

3 Antworten

Weil bei Temperatur Steigung die Luft sich ausdehnt und damit mehr Platz braucht. So ein Schlauchboot würde aber vermutlich trotzdem halten, auch wenn es voll aufgepumpt wurde.

Na weil sich die Luft in den Schlauch sonst zu stark ausdehnt und ich vermute es eventuell platzen könnte

Weil es dann in der Mittagshitze platzt. Und das kann dann für Nichtschwimmer lebensgefährtlich werden, wenn man mitten auf dem Ozean ist.