Shiva füttern und was passiert dann mit dem Essen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man "füttert" nicht, man bietet (etwas) an. Das könn(t)en beispielsweise auch Blumen, Blumengirlanden oder andere Gegenstände sein; bei Shiva etwa grüne Blätter.

Wie in der anderen Antwort schon geschrieben, spenden. Geht in Deutschland aber wegen diverser Hygienebestimmungen nicht.

Entweder wirfst du also weg, oder du verwendest Taback oder Blütenblätter. Also nichts, was reine Verschwändung von Lebensmitteln wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche

PatchrinT  01.11.2021, 11:00

In Vietnam werden bei Zeremonien im Privathaushalt die Lebensmittel nicht ausgepackt,bzw.lang haltendes wie Obst kommt so neben die Statue. Aber sie wissen ganz genau um die Haltbarkeit Bescheid,einiges wird auch in Tupperdosen gelagert. Nach 3 Tagen der Zeremonie gehen die Kinder auf die Straße und verteilen es an die Menschen,egal ob bedürftig oder nicht. Das ist echter Glaube,das ist reine Barmherzigkeit,keine Heuchelei wie in D oder Europa. Den Buddhismus in meinem Herzen zu tragen macht mich sehr glücklich......