Shirk/Zauber Buch Islamisch korrekt entsorgen?

4 Antworten

Wie kann man denn ein Buch in Wasser auflösen? Sollte sich schwierig gestalten.

Wie man Zauber auflöst, die Seiten könntest du ja behalten. Aber ich würde auch jemanden drüber sehen lassen, ob das wirklich korrekt ist.

Die restlichen Seiten würde ich in kleinere Stücke reißen und im Papiermüll entsorgen. Da geht keiner mehr bei dann...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Asselamu Aleikum Bruder,

Das richtige wird es sein das Buch zu verbrennen Bruder. Zur Zeit des Kalifen Uthman ra. hat dieser auch Dutzende Qur'an verbrannt, da diese handschriftliche Notizen der Sahaba beinhalteten und er Sorge hatte, dass diese beim abkopieren den Qur'an verfälschen würden. Verbrennen zur Schadensvermeidung ist daher legitim in sha Allah. Wa allahu alem.

dawqner
Beitragsersteller

Ich bedanke mich sehr Akhi/ Ukhti. Ich werde es dann jetzt gleich verbrennen.

barak allah feek

Papiermüll! - I.d.R. ist das eine blaue Tonne!

Ist es zufällig Buch Kanzul Havvas oder Shamsul Maarif?

dawqner
Beitragsersteller

Der cover sowohl auch das hintere vom Buch ist abgemacht die Papiere sind lose aber von einem Buch. Ich tendiere wirklich auf Shams al Maarif. Ich werde dies sofort verbrennen. Und bedanke mich auf jegliche Antworten von euch.

Zakir21  30.03.2023, 05:56
@dawqner

Verbrenne es einfach während du die letzten Sura liest.