Shih tzu doof.?

 - (Tiere, Hund, Hundetraining)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,das er weglaüft sobald er einen anderen Hund sieht ist eine der unangenehmen Ergebnisse der Hundeschule.Dort lernen sie das alle Hunde toll und zum spielen da sind.Also deine Hunderasse ist auf keinen Fall doof.Doof sind nur die die sich ein Urteil über andere leisten.Nun zu einigen Tipps.Wenn ihr spazieren geht warte bis er woanders hinschaut und verstecke dich dann schnell, zum Beispiel hinter einen Baum oder Busch.Rufe ihn dann.Er wird dich suchen.Wenn er dich gefunden hat belohne ihn reichlich,dann wird er sich merken zu dir zu kommen lohnt sich.Außerdem füttere ihn in den nächsten 6 wochen nur aus der Hand.Er soll lernen das es ihm nur bei dir gut geht.Denn leider scheint er keine Bindung zu dir zu haben.Beim Spaziergehen leine ihn aber an.Kommt euch ein Hund entgegen und er zieht dorthin,dann wechsele die Richtung.Lass ihn nicht mehr zu allen Hunden laufen sonst arbeitest du vergebens.Außerdem könnte er auch einmal an einen Hund geraten, der nicht mit ihm spielen will.Das kann zu bösen Verletzungen führen.

OoJackyoO
Beitragsersteller

Ich lasse ihn nur bei sicheren und freien Umgebungen frei. wenn überhaupt.. ;)

OoJackyoO
Beitragsersteller
@OoJackyoO

zb. wenn tierischer besuch kommt und ich mienen Süüßen zu mir rufen will )im garten(

Immer diese Vergleiche: höher > besser > grösser > weiter > klüger ...

Indem es kluge gibt, gibt es im Vergleich dazu auch unkluge bzw. grosse Hunde oder kleine ...

Vergleiche sind doch nur dazu da, um sich oder seinen Hund als "besser als ..." darzustellen!

Warum um alles in der Welt  muss alles profiliert und hervorgehoben werden > warum lässt man nicht alles und jedes einfach nur so sein, wie er ist > also einen Hund zum lieb haben, der einem persönlich gefällt (warum immer die Vergleiche, hat das etwas mit den eignen Komplexen zu tun, weil man selbst BESSER, KLÜGER etc. sein möchte?) ???

Hallo, ich finde diese Rassevergleiche doof. Die sind nämlich absolut unsinnig. Es kommt doch immer darauf an, welche Fähigkeiten und Eigenschaften einer Rasse angezüchtet wurden (und natürlich auch, wofür sie körperlich in der Lage ist). Ein Jagdhund ist was anderes als ein Hüte- oder Begleithund. Es gibt eigenständige Hunderassen, die eben erst mal 'hinterfragen', ob sie jetzt wirklich SITZ machen sollen, die aber völlig souverän eine Schafherde bewachen können, und es gibt andere, die sich vor Eifer fast wegschmeißen und nichts lieber tun, als die Aufgaben, die ihnen ihr Zweibeiner abverlangt, akkurat auszuführen. Wer von beiden ist nun 'schlauer'? Gruß, Kerstin

Ein Hund, der gut lernt ist nicht notgedrungen intelligent. Wir haben zwei Jackys. Piwi ist reinrassig und ein kleiner Zirkushund. Neue Kunststücke lernt sie schnell und ist immer total motiviert bei der Sache. Lilou ist ein Jacky-Spitz-Mix. Ihr "Platz" beizubringen war der Kampf meines Lebens. Sie ist wahnsinnig stur und hat auf sowas echt kein Bock-dennoch ist sie die intelligentere von den beiden. Beispiel: Ich werfe einen Ball aus dem Wohnzimmerfenster. Piwi steht dann da und guckt blöd. Lilou hat beim ersten Mal direkt geschnallt, dass sie erst in die andere Richtung muss um über den Flur raus in den Garten zu kommen. Das ist für Hunde schon recht komplexes Denken! Also: Ein Hund, der nicht lernt oder nicht hört ist nicht automatisch blöd;)

Es kommt nicht darauf an was für eine Rasse ein Hund ist sondern wie du ihn persönlich trainierst und großziehst ! Ich finde so wieso allgemein ...Also ich habe noch keinen "Dummen" Hund gesehen ! Ich meine wenn dein Hund Jetzt diese Sachen wirklich kann ! Super ! Und erf ist sicher nicht dumm ! ;)

OoJackyoO
Beitragsersteller

Ja bin auch seeehr stolz auf ihn. Trzd fehlt mi´r seine Aufmerksamkeit