Shiften ein paar Fragen die mich beschäftigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  1. Von sleeping Methoden halte ich nichts. Ich nutze awake Methoden, wobei ich mich nicht stur nach einer Methode richte. Im Grunde genommen zählt nur die richtige Balance aus Entspannung und Fokus. Wie man diesen Zustand erreicht muss jeder für sich selbst herausfinden. Die einen zählen von 100 runter, andere konzentrieren sich auf Geräusche, ich fokussiere mich am liebsten auf ein Bild.
  2. Nein, das stimmt nich. Du hast nur dein Bewusstsein übertragen und damit ist dein Körper ohne Bewusstsein und somit im Schlaf. Damit erübrigt sich auch der Glaube mancher Shifting Anhänger, dass man Tage oder Wochen lang (CR Zeit) in der DR sein kann.
  3. Die Frage kann leider keiner beantworten.
  4. Du kannst einen Freund in der DR treffen, aber dieser Freund von dir hat dann womöglich nicht das Bewusstsein deines Freundes, sondern ist nur eine Art Abbild von ihm. Kann aber auch niemand mit Sicherheit beantworten. Dazu müssten bestimmte Experimente durchgeführt werden, die beweisen können, dass der Freund, den man in der DR trifft, tatsächlich dein Freund ist. Ich halte es nicht für ausgeschlossen aber für unwahrscheinlich. Erfolgreiche Experimente dieser Art gab es zumindest noch nicht.
  5. Wenn du in der DR stirbst, kannst du trotzdem wieder zurück wenn du willst. Es kann passieren, dass du beim Tod sofort in der CR aufwachst, aber es kann sein, dass du über den Tod hinaus noch in der DR bist. So eine Art Jenseitserlebnis.
  6. Nein, es ist kein betrügen meiner Meinung nach. Aber du solltest vermeiden, deinem Partner zu erzählen, dass du noch eine Beziehung führst. Herausfinden kann er / sie es eh nicht.
  7. Ich glaube bei mir hat es ca 2 Monate gedauert. Wie viele Versuche es waren weiß ich aber nicht mehr. Ich habe es nicht täglich versucht, aber schon recht häufig, wenn ich mich richtig erinnere.
  8. Wenn du den Wunsch und die Erwartung hast, dass sie fühlen, dann tun sie das auch. Wenn du erwartest, dass sie eine gefühllose AI sind, dann sind sie es auch.
  9. Das Gefühl, dass die Welt (DR) nicht wirklich existiert, habe ich auch. Dieses Gefühl sollte einen aber nicht davon abhalten es zu schaffen. Nach Auffassung vieler Shifting Anhänger gibt es unendlich viele Parallelwelten und damit auch eine, die du dir ausgedacht hast. Damit auch eine in der Anime Charaktere eine gefühllose AI sind oder auch eine, wo sie Gefühle haben, je nachdem was du dir vorstellst und erwartest. Die Meinung mit den Parallelwelten teile ich nicht, aber was die DR letztendlich ist, spielt meiner Meinung nach keine Rolle.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Shiften! :)

frschkaese
Beitragsersteller

Danke das wird mir weiter helfen 😊 aber wie ist das bei nr.2 es gibt ja 'perma shifter' sind die dann einfach im Schlaf für immer und sterben dann einfach so? ( Is das nh weirde Frage? Weiß man das überhaupt 😅)

DeadlyDalek  30.01.2024, 21:25
@frschkaese

Gerne :)

Ich sehe beim Thema Perma Shifting zwei Möglichkeiten:

  1. Es ist nicht möglich
  2. Es handelt sich hierbei um eine starke Psychose. Der Körper in der CR wäre entweder im Dauerschlaf (wie eine Art Koma), oder aber ohne Wahrnehmung der Außenwelt und damit ein Pflegefall, da sich der Körper nicht mehr selbst versorgen kann. Es gibt sogar einen Begriff aus der Medizin dafür, wenn das Bewusstsein in einer anderen Welt oder Traumwelt ist und damit der Körper pflegebedürftig wird, aber mir fällt der Begriff leider nicht mehr ein.

Shiften ist nur eine andere Bedeutung oder auch eine andere Weise des Luziden Träumens, man wechselt nicht wirklich in eine andere Dimension. Alles kann nur soweit gehen, wie Du es Dir vorstellst, dann gibt es keine Grenzen und alles ist möglich.

frschkaese
Beitragsersteller

Ich habe gehört das es was völlig anderes ist, da man beim luzieden träumen sind in einem Traum befindet und es immernoch Dinge gibt die unlogisch sind und das ebend beim shiften in eine andere realität kommt und es ebend so logisch wie die realität ist (außer es gibt Magie oder so).

Minjae  30.01.2024, 22:13
@frschkaese

Das wäre eine wissenschaftliche Sensation. Wissenschaftler der Welt forschen immer noch danach, ob es andere Dimensionen gibt und irgendwelche Youtuber behaupten sie reisen tatsächlich in andere Dimensionen. Andere Realitäten ist natürlich nicht so abwegig, da es in deiner Vorstellung immer andere Realitäten geben kann. Wie DeadlyDalek in ihrer Antwort eindeutig beschreibt, geht es auch hierbei nur um eine Art Träumen, auch wenn es vllt anders als Luzide Träume ist, niemand reist tatsächlich in andere Welten.