Shield Hero/Sword Art Online Harem?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bisher nur die Staffel Shield Hero gesehen. Die Light Novel also noch nicht gelesen.

Meiner Meinung nach steckt in Shield Hero zwar Harem drin, aber deutlich weniger als in SAO.

Naofumi lernt zwar mehrere Frauen kennen aber die meisten sind eher Freunde oder Familie und manche sind sogar nur temporär dabei. Er übernimmt er die großer Bruder Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Mufinss  29.07.2020, 18:36
nur temporär

Möchte jetzt mal gerne wissen, welche da nur temporär dabei ist :) Kenne mich etwas besser aus als nur vom Anime.

Chrissels  29.07.2020, 20:11
@Mufinss

Ich möchte an dieser Stelle den Fragesteller nur ungern spoilen. Da er ebenfalls kommentiert hat müsste er ja ebenfalls benachrichtigt werden.

Spoiler Warnung für den restlichen Kommentar und folgende!

Aber wenn ich mich Recht entsinne bleibt eine gewisse Person doch am Ende der Staffel im Schloss zurück?

Mufinss  29.07.2020, 20:18
@Chrissels Spoiler!
Aber wenn ich mich Recht entsinne bleibt eine gewisse Person doch am Ende der Staffel im Schloss zurück?

Ist schon lange her, welche meinst du?

Sum0n
Beitragsersteller

Gut zu wissen, danke!

Jaein, der Typ hat kein Harem ansich, man sagt es nur so, weil er hauptsächlich Girls bei sich hat. Es gibt zwar einige, die auf ihn stehen und es gibt auch etwas besonders dort. Aber ich kann dir versichern, das kann man mit SAO nicht vergleichen. Er hat nur zu 2/3 eine besondere Beziehung, wobei bei 2 es nur Freundschaftlich ist. Es gibt tatsächlich ein Girl was da anders ist und wo er auch anders ist, aber das wird man in der 2. Staffel sehen. Ich möchte darauf auch nicht weiter drauf eingehen.
Fazit: SAO ist viel viel schlimmer als SH, denn da steht jedes Girl auf den MC in Shield Hero ist das anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Bin zwar nur Anime Only, aber ich würde nicht sagen dass Shield Hero besonders großen Harem Anteil hat. Der MC flirtet auch nicht mit jeder Frau auf seinem Weg. Ihn umgeben zwar auch Frauen aber es hat ein eher familienähnlicheres Verhältnis, wenn du mich fragst.

Sum0n
Beitragsersteller

Ich kann dazu nicht besonders viel sagen, außer das die WN schon bisschen mehr Harem Anteil hat. Hast du SAO gesehen? Welcher Anime hat deiner Meinung nach mehr Harem?

Zu aller erst kann ich nur über die Animes sprechen. Direkt vorab, in SAO ist weitaus mehr Harem vorhanden als in Shieldhero. In SAO steht jedes einzelne Mädchen das ihm näher steht auf Kirito (sind ca. 5) . Dazu sogar seine eigene Schwester (ich glaube eher Stiefschwester). In Shieldhero kann man lediglich sehen das Raphtalia in Naofumi verliebt ist. Bei Filo kann man sich streiten. Einige sagen die will auch was von ihm, einige denken sie hat ihm gegenüber eher familiere Gefühle. Mehr kann ich zu Shieldhero leider nicht sagen, kommen allerdings ja 2 weiter Staffeln, mal sehen wie es weiter geht. Allerdings bis dato ist Shieldhero zumindest im Anime kein Harem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sum0n
Beitragsersteller

Okay, danke :)

xLoki  29.07.2020, 14:46
@Sum0n

Mir ist so eben eingefallen, daß es noch eine andere gibt, abgesehen von Raphtalia welche auf Naofumi steht, und zwar Melty. Allerdings bleibt es immernoch dabei das in SAO weitaus mehr Harem ist in Shieldhero

LG Loki