Shield Hero Manga oder Light Novel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ganz klar zur Light Novel verweisen.

Sie ist das Originalwerk und gibt den Ton an. Beim Manga könnte es zu sehr eine 1:1 Adaption sein oder auf halber Strecke enden. Denn niemand garantiert dir, dass der Manga die Geschichte beendet.

Ich habe selbst erst kürzlich mit Light Novels angefangen und finde sie äußerst angenehm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Mufinss  19.07.2020, 00:00

Ahhh a man of culture i see i see, jemand ist mal auf die gute Seite gewechselt und liest jetzt auch die LNs :)

Von Shield Hero habe ich die Novel bisher nicht gelesen aber bei anderen Werken fand ich die Light Novel bisher immer besser als die Manga Adaptionen.

Von Shield Hero ist die Light Novel auf englisch erhältlich.
Den Manga gibt es hingegen auch auf deutsch.

Da im Manga Sachen vorkommen die im Anime fehlen und im Anime auch welche die im Manga fehlen, würde ich hier auch eher zum Originalwerk, also der Light Novel, raten, da dort die Story vollständig ist.

Insgesamt jetzt oder nur auf Shield Hero bezogen?

Also so oder so kann ich sagen, ich würde immer zum Original Werk tendieren. Und diese dementsprechend auch von vorne lesen. Die Adaption wird nämlich nicht 1:1 durchgeführt meistens oder es wird etwas vergessen etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Ich hab beides noch nicht gelesen, aber da der Light Novel das original Werk ist, würde ich auf jeden fall mehr zum Light Novel tendieren^^

Ich persönlich habe schon mehrere Light Novel gelesen und kann sie nur empfehlen u

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du wissen willst, wie es weitergeht, kannst du ja auch auf die 2te un die 3te Staffel warten. Es wurde ja angekündigt, dass bald 2 Staffeln rauskommen werden.

Wollt ich nur mal erwähnen^^

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡