Shield Hero an die Manga oder light novel leser?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anime Episode der 2. Staffel habe ich noch nicht geguckt, weiß also gerade nicht auf welchem Stand du bist.

Im Manga ging es nach Staffel 1 erstmal etwas um die Schildkröte, welche dann einen anderen Story Part einleitet wo man mehr über die Hintergründe der Welt und der Wellen erfährt. Also ja, die Schildkröte trägt zum Hauptplot bei.

Die deutsche Light Novel Übersetzung ist hingegen leider noch nicht so weit.

Mufinss  06.04.2022, 23:46

Novel ist im Prinzip das gleiche.
Ist halt die Vorbereitung für die anderen Arcs. Ist übrigens Volume 6 in der Novel und geht bis Volume 8. Was wiederum dann ein neuer Abschnitt einleitet, denke daher auch nur die Anzahl von 12 Folgen.

Daher laut meiner Denkweise sollte Staffe 3 den New World Arc einbinden. Wir werden dennoch sehen.

ChrisCat1, UserMod Light  09.04.2022, 01:35
@Mufinss

Im Abspann von der ersten Episode von Staffel 2 sieht man ja schon eine Person aus dem New World Arc, dieser könnte also auch schon in Staffel 2 kommen oder zumindest eingeleitet werden.

Mufinss  09.04.2022, 02:13
@ChrisCat1, UserMod Light

Meinst du die in Kapuze? Also vermutlich Kizuna? Weiß leider nicht welchen Strang der Anime folgen möchte. Je nachdem wie sehr sie sich Zeit lassen kann es auch passieren das es schon eine Einleitung zum New World Arc geben wird. Es ist verdammt schwer ohne Spoiler es richtig zu argumentieren. Aber wir befinden uns momentan noch im Übergang von Vol. 6 zu Vol 7., wenn ich mich nicht vertue. Das bedeutet das wir noch einige Chapter dazwischen hätten bevor New World startet. In Vol. 6 kam ja Rishia dazu. Und ich meine in Vol. 6 Chapter 15 wurde zum ersten mal diese Kreatur erwähnt. Somit hätten wir noch 15-17 Chapter zu adaptieren. Könnte also höchstens sein das ab Folge 6 der Break zu New World Arc kommt, wenn der dort nicht errscheint gehe ich stark davon aus das es in Folge 12 passieren wird. Solltest du auch gut wissen das die Studios gut darin sind dafür zu sorgen das man gespannt ist am Ende eines Anime ^^

Mufinss  09.04.2022, 02:16
@Mufinss

EDIT: ACHTUNG!!! Es ist OST Horai und nicht Kizuna. D.h. meine Vermutung bleibt bis jz gleich. Horai gehört zum Turtle Arc. Mehr wäre für die Allgemeinheit ein purer Spoiler. Wer das ist wird vermutlich in Folge 2 geklärt..

ChrisCat1, UserMod Light  09.04.2022, 02:43
@Mufinss

Ja ich meine Kizuna. Im Abspann/Ending sieht man sie halt kurz und auch Ethnobalt, welche ja beide erst im New World Arc vorkommen.

Im Manga begann die Handlung mit der Reiki glaube ich in Band 12.
Kizuna taucht ab Band 16 auf und Ethnobalt in Band 17.

Manga und Anime Adaptionen unterscheiden sich natürlich von der Light Novel. Also mal abwarten wie weit die Story in der Staffel adaptiert wird.

Mufinss  09.04.2022, 14:04
@ChrisCat1, UserMod Light

Hast recht im Abspann werden die andern Helden kurz gezeigt.
Aber hat halt auch nicht wirklich was zu bedeuten. Aber gut möglich das gegen Ende noch der Arc angeschnitten wird.

Ich kann halt nicht einschätzen wie weit sie rushen werden.
In Vol. 7 geht es halt um die Kreatur und Epilogue fängt halt dann an den New World Arc anzuschneiden.

Ich kenne den Manga nicht gut genug. Weiß aber das er halt nicht getreu gegenüber der Novel gemacht wurde. Es gibt halt die Web Novel und die Light Novel. Web Novel ist noch etwas gröber als die Light Novel. Aber je nachdem kann es wirklich gut möglich sein das wir noch in der 2 Staffel den New World Arc erleben. Glaube sagen kann man das erst wenn einige Episoden draußen sind. Ich schätze halt die machen das bekannte Verfahren: Pro Arc 1 Staffel. Wobei das aber nicht ganz stimmt, sondern eigentlich in jeder Staffel meist 2 Arcs angesprochen wurden.

Also können wir halt echt nur abwarten.