Shetty welche Schabrackengröße?

5 Antworten

Das kann natürlich etwas abweichen, da nicht jedes Pony genau gleich ist.
Grundsätzlich sollten Schabracken für Shettys allerdings eine Länge von um die 50cm haben.
Solche Schabracken sind auch meist extra als Shetty-Schabracken ausgeschrieben.

Eine Schabracke mit einer Rückenlänge von 61cm wird wohl zu groß sein. Du kannst sie auflegen und dann siehst/merkst du, ob sie passt oder (wie in diesem Fall) eben nicht.

Man macht die Schabrackengröße nicht an der Größe des Pferdes, sondern an der Größe des Sattels fest.

Es gibt Schabracken die gr. SHT haben . Die müsste passen

da sind 61 schon für ein großes Warmblut. Ponygröße entspricht 47cm - 50cm

61 ist zu groß. Musst du ausprobieren nimm aber lieber pony

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde