Shetty buckelt ohne Sattel

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es um einiges schwieriger, sich auf Shettys vernünftig zu halten, als auf großen Pferden. Gerade Shettys fällt man häufig stark in den Rücken. Ich würde einfach nicht mehr ohne Sattel reiten. Dein Pferd hat bestimmt Schmerzen.

Der hat erlickt, wie einfach es ist dich runter zu schmeissen. Wenn du irgendwann die Routine hast, das du nicht gleich vom Pony fällst, wird sich das ändern.

Mickey789
Beitragsersteller

ja sowas hab ich mir auch schon gedacht, nur ist es schwierig oben zu bleiben wenn buckelt

Also Mein Shetty ist ein hengst und ich reite ihn gerade ein. Ich habe ohne sattel angefangen und spring mit ihm. SHETTYS SIND SEHR TEMPRAMENT VOLL UND DU MUSST ZEIGEN DAS DU DER CHEF BIST!!!! Aber mein hengst ist im Schritt total brav aber Galopp GWHTR MAL GARNICHT!. es ist einfach so du musst ihn auf das gewicht gewöhnen!! und nicht vergessen DU BIST DER CHEF ;-)

Lg tess ich hoffe ich konnte dir helfen

Du fällst deinem Pferd plumpst deinem Pferd bestimmt in den Rücken weiles dem Pferd wehtut nimm Reitstunden um das sitzen zu lernen.

Mickey789
Beitragsersteller

nehm schon wohl reitstunden und des öfteren auch sitzübungen an der longe aber auf großen Pferden, hab schon überlegt nur noch schritt ausritte ohne Sattel zu machen

nolida2104  06.04.2012, 09:19
@Mickey789

Dann frag mal deine reitlehrerin was sie meint ob du im Gallop arg in den Rücken plumpst

Vielleicht, fällst du ihm ohne Sattel zu tief in den Rücken, bei jedem Galoppsprung, wenn das der Fall wäre, ist er natürlich klar, dass dein Pony buckelt, denn mit Sattel sitzt man ja ruhiger ;)