SHEIN Tierchen bei eurer Bestellung?

9 Antworten

hey:)

ich habe bisher zweimal dort bestellt und hatte bei der ersten Bestellung keine Probleme. Jedoch habe ich mir meine zweite Bestellung eben angeguckt, weil ich einen kleinen schwarzen Punkt gesehen habe was mich verunsichert hat, weil ich auch schon diese Videos auf Tiktok gesehen habe. In meinem Haarband(für Make-up entfernen etc.) habe ich dann diesen schwarzen Punkt rausgeholt und näher fotografiert, damit ich gucken kann was das ist und es war ein kleines Tierchen, aber leider kann ich nicht genau sagen was es ist. Es hat eine kleine Ähnlichkeit mit einer Zecke.

Die Frage ist schon älter, aber für alle die es noch sehen:

JA - in Shein Bestellungen können kleine, parasitäre Krabbelviecher zu euch nach Hause gelangen - unter anderem Bettwanzen! Meine Ex Freundin hatte da früher bestellt und uns die Mistdinger so nach Hause geholt. Sehen etwas Zeckenartig aus, finde ich. Und es war ein Kampf die loszuwerden.

Deswegen wenn ihr bestellt - IMMER ALLES AUF MINIMUM 60 GRAD WASCHEN ODER IN DIE GEFRIERTRUHE FÜR 48 H

Ansich waren die Sachen und der Shop aber gut, schöne Sachen, okaye Qualität, sehr günstig. Schnelle Lieferzeit. Nach diesem Fiasco aber nie wieder und ich renne aus dem Haus, wenn jemand mir erzählt er bestellt da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

robin007wbn  19.10.2023, 22:00

Auch bei so Perlen aus Plastik?

Tik Tok ist keine wirklich seriöse Quelle. auch wenn es schon vorgekommen ist daß bestimmte Arten zb im Balastwasser von Schiffen auch Kartons in sehr weit entfernte Gegenden gebracht wurden. Tik Tok ist aber aber sehr unseriös. Die behaupten da so manchen völlg an den Haaren herbeigezogenen , absurde sachen. Ja es kam schon vor daß Tiere durch den Handel in weit entfernte Gebiete gebracht wurden zb Varroamilbe, Wollhandkrabbe oder auch die deutsche Wespe nach Neuseeland aber ich würde Tik Tok nicht als seröse Quellen bezeichnen. Waschen sollte man Kleidung aber doch da sie oft viele Chemikalien enthält auch Rückstände egal ob billig oder teuer.

hxn09  18.04.2021, 19:14

stimme ich zu

Hallo!

Bisher habe ich 2 mal bei Shein bestellt (Hosen, Langarm-Shirts, T-Shirts)

Ich habe natürlich alles gewaschen!

Die T-Shirts und Hosen passen wie angegossen!

Die Langarmshirts auch.

Ich trage alles öfter und hatte nie Probleme damit.

Gerade hatte ich ein (MEHRMALS gewaschenes und schön öfter problemlos getragenes) Shirt an.

Doch auf einmal (nach ein paar Stunden tragen) hat mich etwas „Gepiekst“ ich habe das Shirt ausgezogen und meinen Arm angeschaut.

Ich habe dort (an der Stelle) ein paar rote Flecken und ein paar Pünktchen, als wären es Bisse (sie sind ziemlich klein, aber tuen weh ( Jucken, stecken, piksen) ) an meinem anderen Arm habe ich keine Probleme.

Nun bin ich am überlegen ob diese „Bisse“ an dem Shirt liegen… ich hatte es zwar schön öfter getragen (und Gewaschen)… doch diese Tik Toks lassen mich zweifeln.

Im großen und ganzen ist Shein ein ziemlich guter Laden! Es gibt fast alle Styles, Tolle Kleidungsstücke, sie kommen problemlos an und passen meistens auch wie angegossen, sie sind auch sehr Bequem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe schon sehr oft dort bestellt und bin sehr zufrieden. Man kann sehr einfach zurückschicken sollte etwas nicht passen.

Das mit den Tierchen hatte ich nie. Dennoch solltest du die Kleidung waschen bevor du sie anziehst. Aber nicht nur desswegen sondern auch weil du nicht weißt ob das vorher jemand anhatte und wegen den Chemikalien in dem Stoff. Generell alles was neu ist sollte generell gewaschen werden bevor man es trägt. Egal ob jetzt von shein oder von einer anderen Marke.

Also wie gesagt das mit den Tierchen habe ich nicht erlebt und auch meine Freundinnen nicht.

Mein Tipp wie gesagt dafür einfach waschen und wenn man sie anprobiert nicht all zulange anlassen.

Alles gute

Lxa80
Beitragsersteller

Aber man muss die Sachen ja zuerst anprobieren und wenn man sie wäscht kann man sie nicht mehr zurückschicken

LinnyPenelope  18.04.2021, 14:33
@Lxa80

Ja desswegen hab ich ja gesagt nur kurz anprobieren und dann wieder in die tüte oder halt dann direkt waschen wenn man alles anprobiert hat. So schnell sollte da nix passieren und ernsthaft die wahrscheinlichkeit isg sher gering das bei dir irgendwas drinnen ist. ganz ehrlich irgendwie weiß ich auch nicht ob ich das glauben soll.

Schau dir die Ware halt vorher an, probiere sie kurz und dann je nach dem in die Wäsche oder wieder in die tüte zum zurückschicken.

Ich habe jetzt erst mit meiner Mama bestellt. Es war in 6 Pakete aufgeteilt und nirgends war irgendwas. Keine Tierchen kein Ausschlag garnichts.

LinnyPenelope  18.04.2021, 14:49
@Lxa80

Gerne. Ich möchte dir noch einen Tipp geben. Wen ndi da bestellst ließ idr die Bewertungen gut durch und schaue dir die Bilder genau an. Da kannst du sehen ob das Produkt deinen Erwartungen entspricht also vom Stoff und wie es fällt und du kannst sehen welche größe du bestellen musst da viele belder reinstellen und du schauen kannst wer hat denn eine ähnliche Figur und welche größe haben die bestellt.

Ach ja wie gesagt zurückschicken geht sehr einfach aber man muss sich etwas mit der app auseinander setzen. Und wenn mal was falsch geliefert wird setzte dich einfach mit dem Kundendienst auseinander das klappt besser als bei manch anderen Shops. (das ist mir nur einmal passiert da habe ich den selben bikini mit dem falschen schnitt bekommen, habe mein Geld zurückbekommen und durfte den trotzdem behalten. Also wirklich klasse)

Also ich kann zu shein wirklich nur positives sagen. Schaut man iaf die Bewertungen bekommt man hauptsächlich tolle Qualität für sehr wenig geld. Ach ja achte auch drauf ob da steht das man es zurücksenden kann. Unterwäsche, Schmuck, Gürtel und sowas wie aufbewahrignsboxen etc. Kann man nicht zurücksenden. Aber das steht beim produckt immer mit dabei.