Shein mit Chemikalien verseucht?
Hi Leute ^^ Seit einiger Zeit nun kaufen ich bei Shein ein einfach weil es Momentan das einzige ist was ich mir an Klamotten kaufen kann mit meinem FSJ Gehalt... Mir ist bewusst das Shein sehr oft in Kritik steht aufgrund der Arbeitsbedingungen und dem Green Washing ,aber wie schon bereits gesagt ist es derzeit das einzige was ich mir an Klamotten leisten kann ,da das meiste heutzutage dermaßen überteuert ist ...
Jetzt habe ich aber gestern eine Doku über die Fast Fashion Marken wie Shein ,Zaful und co . auf YouTube gesehen von dem Kanadischen CBC News Kanal ,wo man festgestellt hat das die Klamotten von Shein teilweise unmengen an Blei und Phthalat enthalten was ja ziemlich lebensbedrohlich für den Kunden werden kann...
Meine Frage wäre jetzt ob man das mit einfachen Waschen oder so ähnlich weg kriegen kann oder ob ich mir überlegen sollte die Sachen iwie loszuwerden ,was mich zu der frage führt wohin am Besten damit
Lg
2 Antworten
Kaufe halt in einem second-Hand Shop ein, oder so.
Ich glaub in der Schule hatten wir mal gelernt das man Klamotten so gefühlt 100 mal waschen muss bis alle Chemikalien wirklich draußen sind, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Ne Alternative wäre Second hand kaufen. Kann man ja easy auch online bei vinted, ebay (Kleinanzeigen) etc.