Sharingan Kontaktlinsen mit Sehstärke und Zylinder?

4 Antworten

Wenn Du Fun-Kontaktlinsen willst, die außer sphärischen auch noch torische Dioptrien haben sollen, dann geh bitte unbedingt zum Augenoptiker/Kontaktlinsenanpasser.

Solche Linsen müssen exakt zu Deiner Augenform passen. Radius, Durchmesser, Tränenfilmzusammensetzung, Sauerstoffdurchlässigkeit. Sehr wichtig für den guten Sitz der Kontaktlinsen und den Erhalt Deiner Augengesundheit!

Der Kontaktlinsenanpasser vermisst Deine Augen und wird Dir die passgenauen Linsen geben. Kontaktlinsen werden vom Anpasser mit entweder schwächeren Dioptrien (bei Kurzsichtigkeit) oder höheren (bei Weitsichtigkeit) abgegeben, da sie direkt auf den Augen sitzen und nicht wie eine Brille auf Abstand.

Sind es Kontaktlinsen, welche länger als 1 Tag haltbar sind (keine Tages-CL, sondern Monatslinsen), so benötigst Du auch ein Desinfektionsmittel für die Faschingslinsen. Der Optiker gibt Dir eins, welches sich mit Deinem Tränenfilm und den Kontaktlinsen verträgt, erklärt Dir die Hygienevorschriften, Handhabung, stündliche Tragedauer der CL.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke, diese Kontaktlinsen gibt es nur "von der Stange", also höchstens mit unterschiedlichen Dioptrien, aber nicht als torische. Das wären dann vermutlich Spezialanfertigungen, die kaum erhältlich sind. Aber vielleicht hast du eine*n auf Kontaktlinsen spazialisierte*n Optiker*in bei dir in der Nähe, wo du mal nachfragen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Das sagt dir dem Optiker gerne, wenn er dich beraten hat.

Zuvor muss er deine Augen vermessen.

Geh zu deinem OPtiker/OPtikerin dort wird dir bestimmt geholfen. Vom einfach so kaufen kann man sogar blind werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung