Shangri-La Frontier, wird es noch ernster zugehen?
Hallo, ich habe gestern den Anime Shangri-La Frontier angefangen, von den Animationen und der Qualität gefällt er mir ganz gut, hab aber erst zwei Folgen geschaut, mir fehlt allerdings die Ernsthaftigkeit und Dramatik, weil die ja nur in einem Spiel sind und scheinbar jederzeit sterben und respawnen können. Deswegen ist für mich keine Ernsthaftigkeit quasi vorhanden, weil es ja egal ist, ob der Hauptcharakter oder dann Nebencharakter sterben, können ja einfach respawnen.
Meine Frage ist jetzt ohne mich bitte groß zu spoilern, ob es in den weiteren Folgen ernster wird, heißt das man vielleicht, wenn man im Spiel stirbt auch in echt dann stirbt, sodass Dramatik aufgebaut wird oder wird es so weiter gehen, dass sie sich einfach nur in Spiel mit den vr einloggen und jederzeit ausloggen können usw. ?
Gruß
2 Antworten
Manche der Charaktere bekommen später NPC Begleiter, welche permanent sterben können.
Bei den Spielern bleibt es (stand Staffel 2) aber dabei das diese nach einem Tod respawnen können. Mehr als Erfahrungspunkte/Level/Item Verlust oder Schulden innerhalb des Spiels oder Verringerung der Statuswerte fallen hier nicht als Strafe für Aktionen im Spiel an.
Zum Teil geht es aber auch in andere Spiele, wo der Tod dann zumindest die Niederlage für den entsprechenden Kampf bedeutet.
Genau deswegen hab ich den Anime abgebrochen.
Animation ist geil. Deutsche sprecher sind genial.
Aber da passiert gefühlt nichts.
Hast du schon Solo Leveling geschaut? Wäre glaub ich passend für dich.
-----------------------------------------------------------
Solo Leveling ( Crunchyroll )
Genre : Action, Dark Fantasy, etwas isekai
Story : In der Gegenwart öffnen sich aufeinmal Portale aus einer anderen Dimension. Wenn diese von innen nicht geschlossen werden ( Dungeon), kommen Monster auf die Erde und bringen Tot und verderben. Zur selben Zeit bekamen einige Menschen übernatürliche Kräfte (Hunter genannt) um sich gegen diese Bedrohung zu stellen.
Der Protagonist Sung wird als die schwächste Waffe der Menschheit betitelt. Wird gemobbt und verhäschelt. Um sich über Wasser zu halten geht er in diese Portale. Um seine sterbende Mutter im Krankenhaus die Behandlung zu bezahlen. Wie von der Schwester die Schule.
Eines Tages ( erste und zweite Folge) Erfährt er was es heißt, dem Tot gegenüber zu stehen.
- Meister Musik von Sawano
- Gute Animation
- Emotionale Sprecher auf Japanisch
- Teilweise Dark Souls und WoW Elemente drin
Ja Solo Leveling schau ich aktuell jede neue Folge, ist echt mega geil ^^