Shadowhunters: Jocelyn fray oder fairchild?

3 Antworten

Jocelyn Fairchild

SPOILER für die Chroniken der Unterwelt-Reihe!

Jocelyn Fairchild ist ihr Geburtsname, sie heiratete dann Valentin und wurde zu Jocelyn Morgenstern. Sie trennte sich wieder indem sie wegrannte und damit die Schattenjäger sie nicht in der irdischen Welt finden würden änderte sie ihren Namen zu Fray.

Das F in Fray steht für Fairchild

Das ray in Fray steht für Gray, den Nachnamen von Tessa Gray, die du in den Chroniken der Schattenjäger kennenlernst.

Um in der ‚Menschenwelt‘ unterzutauchen nimmt sie einen neuen Namen an. Jocelyn bewundert Tessa Gray, weil diese viele schlimme Sachen durchmachen musste und trotzdem stark geblieben ist. Außerdem war Tessa diejenige, die so ein Schutzritual bei Clary durchgeführt hat, damit Clary nicht von Dämonen besessen werden kann (das wird bei jedem Schattenjägerkind gemacht) Deshalb hat Jocelyn ihren Namen mit dem von Tessa kombiniert.

Fairchild+Gray= Fray

Eigentlich heißt sie Jocelyn fairchild allerdings musste sie mit ihrer Tochter Clary einen anderen Nachnamen annehmen, also Fray, um unter zu tauchen.