Shadow in Eminence Staffel 3 oder Film?

3 Antworten

Zu einer 3. Staffel ist bisher nichts angekündigt, als Fortsetzung ist aber ein Film bestätigt.
https://www.anime2you.de/news/794628/eminence-in-shadow-film-teaser/

In der Handlung welche der Film adaptieren wird müsste Akane auch wieder auftauchen.

Da ich die Light Novel (Romanvorlage) bis dato nicht gelesen habe weiß ich aber nicht ob sie herausfindet das Minoru als Cid wiedergegebenen wurde.

Später in der Story wird Cid in Begleitung seiner Elfinen auf die Erde zurückkehren. Zu dem Zeitpunkt sieht der Planet aus wie nach einer Apokalypse weil die Menschheit Magie entdeckt hat und damit experimentierte und alles außer Kontrolle geriet Monster auftauchten usw. Akane wird als Laborratte missbraucht und zu einer magischen Kriegerin gemacht die manipuliert wird. Akane wird in ihrem ARK zum Schluss rausfinden dass Minoru und Shadow ein und die selbe Person sind. Shadow wird sie wieder retten und sowas wie " ich habe dich schon wieder das x mal gerettet" sagen und sie checkt direkt was er meint. Sie will dann für ihre Taten als sie manipuliert würde sühnen um irgendwann an Shadows Seite zu stehen. Je nachdem wie die lightnowel adaptiert wird sollte das dann als Anime Staffel 3 oder 4 werden. Falls der Anime nicht fortgefuhrt werden sollte gibt es immer noch den Manga. Der ist noch relativ neu und hängt dem Anime etwas hinten aber schreitet schnell voran. Aktueller Stand gibt es auf deutsch 4 Bände Shadow hat die blutbändiger Hexe besiegt.

Woher ich das weiß:Hobby

Für eine 3 Staffel gibt es keine Ankündigung, Akane taucht also bisher nur in den kommenden Kinofilm auf.

Wenn er auf der Erde landet und sie ihn findet kommt er ihr natürlich bekannt vor. Sie schließt aber aus dass er Minoru Kageno sein könnte, da er tot ist.

kann mir einer Erklären wieso Shadow so OP ist unbesiegbar erscheint wie hat er diese Kraft bekommen wer hat das ihm gegeben will mal einen krassen Gegner gegen ihn sehen nicht einen Möchtegern Boss der in 1 Sekunde wegen Atomic X weggeblassen wird haha.

Niemand hat ihm seine Kraft gegeben, dass ist nicht wie in den meisten Wiedergeburts Animes wo eine Gott/Göttin irgendwelche Kräfte verteilt.

Er trainiert halt sehr hart und experimentiert wie er seine Kraft weiter steigern kann. Was auch zu seiner hohen Lebensspanne führt.

Ob ihn jemals jemand ebenbürtig wird keine Ahnung, vielleicht Aurora oder Diablos. Obwohl ich das bezweifel.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

PregnantKirby  01.02.2025, 11:37

Ich habe jetzt beide staffeln geguckt und alles verstanden außer ganz am Ende. Warum ist er in seine alte Welt zurückgekehrt als er den schwarzen Ball berührt hatte. Und warum gab es in seiner alten Welt auch diese Art Magie die das mädchen aus der ersten Folge gewirkt hat? Und warum wird sie die erlöserin genannt? Ich habe das gefühl das ich irgendwas verpasst habe.

Danke im vorraus😁

Haruktora  01.02.2025, 22:49
@PregnantKirby
Ich habe jetzt beide staffeln geguckt und alles verstanden außer ganz am Ende. Warum ist er in seine alte Welt zurückgekehrt als er den schwarzen Ball berührt hatte. Und warum gab es in seiner alten Welt auch diese Art Magie die das mädchen aus der ersten Folge gewirkt hat? Und warum wird sie die erlöserin genannt? Ich habe das gefühl das ich irgendwas verpasst habe.
Danke im vorraus😁

Mit dem Black Rose hat Mordred ein Portal zu einer anderen Welt geöffnet.

Da der Diablos Kult nicht kontrollieren kann, welche Dimension sie damit öffnen, benutzen sie es normalerweise nicht.

Das Portal durch das Shadow gegangen ist, hat seine alte und neue Welt verbunden gehabt.

Storytechnisch zumindest hast du nichts verpasst. Da es erst in den kommenden Film erklärt wird, wieso in Shadows alter Welt aufeinmal Magie existiert und wieso Akane Erlöserin genannt wird.

Alternativ kannst du den Light Novel lesen oder den Manga. Da dort der Storyabschnitt schon erzählt wurde.

hxise 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 17:27

Ich verstehe danke also geht der Film dann weiter wo der Anime aufgehört hat und wenn ja ist der Manga schon weiter als der Film erfahrt sie das irgendwann? Denke schon dass das auffallen sollte, das er Minoru Kageno ist vielleicht sagt er es ihr ja könnt ich mir vorstellen. Bezüglich der Kraft aber es muss doch irgendwann jemanden geben der ihn mindestens eine Runde KO macht oder kurz besiegen kann ich habe keinen Hass auf den Charakter ich mag den MC aber er ist viel zu OP es muss ein spannender Bossfight passieren, und reicht der Manga für eine 3. Staffel an Material?