Sexualäußerungen in der Kita?

1 Antwort

Kinder sind neugierig, nicht nur auf ihren eigenen Körper, sondern auch auf andere. Dafür spielen sie Doktorspiele in der Puppenecke. Erzieherinnen wissen das und lassen es auch bis zu einem gewissen Punkt zu, haben aber immer ein Auge darauf.

Sobald zu viel Haut gezeigt wird, greifen sie vorsichtig ein und beenden diese Spiele.

Ganz hartnäckige Kinder spielen jedoch in der Toilette oder im Gebüsch des Gartens weiter. Als Erzieher muss man aufpassen, dass diese Kinder nicht zu weit gehen. Auch wen man es ihnen nicht anmerkt, beobachten sie diese Kinder und schreiten notfalls ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge