Sexgeräusche in Mittagasruhe von Nachbarn stören jetzt schon unsere Kinder

13 Antworten

Ich würde dir raten mal gegenüber deinen Nachbarn die Geräusche nachzumachen oder ihn darauf ansprechen, dass sie etwas ruhiger sein sollen, weil du Angst hast, dass eure Kinder die Geräusche in der Öffentichkeit nachmachen.

Sollte das alles nichts bringen, beim Vermieter darauf pochen, dass diese Sache geregelt wird.

Sollte der Vermieter wirklich nichts tun, kannst du immer noch einen eigenen Anwalt aufsuchen oder den Mieterbund. Bezüglich zu lauten Sexs hat es schon Urteile gegeben.

http://www.shortnews.de/id/614199/gerichtsurteil-lauter-sex-ist-eine-laermbelaestigung

Ich verstehe nicht, wieso du den Vermieter nicht genau um diese Uhrzeit holst? Und abgesehen davon finde ich, du stellst dich ganz schön an. An deiner Stelle hätte ich richtig Randale gemacht so lange an die Tür gehämmert bis die da mal aufhören und raus kommen. Das geht so nicht. So junge Kinder sollten so etwas wirklich nicht mitbekommen. Und wieso redest du nicht mit ihr wenn du sie mal privat auf der Straße triffst? Wenn du sie anders nicht erreichen kannst dann würde ich die Chance nutzen und direkt was sagen. Das ist Respektlos dir und deiner Familie gegenüber (eigentlich allen die um diese Uhrzeit vor dem Gebäude stehen) .Und das dein Vermieter das ignoriert finde ich auch unmöglich. Wenn man mal zu laut Musik hört kommen die Vermieter meistens auch schon und beschweren sich für die Bewohner, und bei sowas sagt er nichts? Unverschämt, mach was dagegen sonst schreien deine Kinder das auch so in der Öffentlichkeit.

Na toll. Deine Nachbarn haben viel Spaß und offenbar keine Arbeit...

Ich würde dem Vermieter einen Brief schreiben mit "Lärmprotokoll" der letzten 2 - 3 Wochen. Zeiten aufschreiben, wann (Tag und Zeit/en), und wielange...

Vermieten bitten Abhilfe zu schaffen, Fristsetzung maximal 8 Tage, und Mietminderung androhen...

Ich würde auch mit Ihnen reden.

Vllt wissen sie es gar nicht?

Und dann könnt ihr euch bestimmt einigen, dass sie es nach der Mittagsruhe machen, oder dir Bescheid geben, damit du mit den Kindern rausgehen kannst

Sprich sie darauf an.Sie haben keine Hemmungen also brauchst du auch keine zu haben.Im Zweifelsfall würde ich mal beim Ordnugsamt anrufen wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses"Nichts dagegen,aber das nuss nicht sein und ich würde das auch als Belästigung empfinden.Sie machen das ja mit Absicht.