Sex im Schlaf?

8 Antworten

Ich würde ihn dringend darauf ansprechen. Es war absolut nicht in Ordnung, was er gemacht hat - und das weiß er auch, sonst hätte er sich nicht "tot" gestellt.

Ungeachtet, dass er dich dadurch zweifelsohne sexuell genötigt hat, wundert mich aber ehrlichgesagt ein bisschen, dass du nicht direkt reagiert hast, als du gemerkt hast, was passiert. Hattest du Angst vor seiner Reaktion oder andere Gründe? Fehlt es an (sexueller) Offenheit in euerer Beziehung?

Würde mir etwas in der Richtung passieren, würde ich meine Beziehung extrem in Frage stellen und ich bräuchte sehr, sehr gute Gründe, nicht Schluss zu machen. Nach 5 Jahren Beziehung muss man doch über seine Wünsche und Vorstellungen sprechen können, sich öffnen, sich aber auch abgrenzen können - vorausgesetzt, man passt zueinander.

gabrielle99
Beitragsersteller

Wir reden immer offen über alles, auch über Sexuelle Neigungen. Habe ihn auch nicht nur ein Mal gefragt ob er irgendwelche Vorlieben oder einen Fetisch hat, wovon ich nichts weiß. Er sagt nein ich wüsste alles. Und ehrlich gesagt weiß ich rückblickend nicht ganz wieso ich nicht direkt reagiert habe. Vielleicht weil ich es nicht fassen konnte oder weil ich ganz sicher gehen wollte was gerade seine Vorgehensweise ist. Es hat sich einfach total surreal angefühlt so im Halbschlaf…

Seit dem hinterfrage ich auch so viel .. ich werde auch gleich das Gespräch mit ihm suchen, sobald wir zuhause sind ..

danke für deine Antwort !:)

Das ist ein Thema, das du ansprechen musst. Es ist wichtig die Hintergründe zu erfahren.
Über die Gründe können wir hier nur spekulieren aber über sexuelle Nötigung oder gar Vergewaltigung würde ich hier nicht spekulieren.
Vielleicht ist es einfach eine Vorlieben von ihm und er möchte auch mal so geweckt werden. Oder er hat das irgendwo aufgeschnappt und will das „umsetzen“.

Jedenfalls ist es für eine unbelastete Beziehung sehr wichtig, dass ihr dahingehend klärt, was geht und was nicht.

Vielleicht könntest du das auch indirekt ansprechen, indem du ihn fragst, ob er darauf steht, wenn du ihm im Schlaf an den Penis fasst. Und aus dem Gespräch, das dich dann hoffentlich ergibt, kannst du ihm dann mitteilen , was du magst und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich

gabrielle99
Beitragsersteller

Danke danke für dein Kommentar !

Vergewaltigung war es nicht und auch nicht der Versuch dazu, solange er nicht versucht hat, in eine Deiner Körperöffnungen einzudringen. Dennoch hast Du das Gefühl, gegen Deinen Willen vergewaltigt worden zu sein.

Eine sexuelle Nötigung war es auf jeden Fall, aber Du willst ihn deswegen doch nicht anzeigen, oder?

Ich glaube, es bedarf eines klärenden Gesprächs. Du musst ihm erklären, dass er so etwas nie mehr machen darf. Biete ihm an, wenn er mal nicht schlafen kann und das dringende Bedürfnis verspürt, Dir ganz nahe zu sein, soll er Dich lieber sanft wecken und fragen. Oder falls Du das gar nicht willst, sag ihm dass er Dich bitte nicht im Schlaf stören soll, den Du dringend brauchst.

Ich denke, damit kann man das Problem am besten aus der Welt schaffen, da Du ihn ja nicht verlieren willst.

Natürlich wollte er Dich benutzen. Dein Gefühl diesbezüglich ist also nicht falsch. Vielleicht leitet er aufgrund Eurer langen, intensiven Beziehung das Recht dazu ab. Deshalb ist es wichtig, ihm zu erklären, dass er das nicht darf ohne Deine Erlaubnis bzw. Mitwirkung.

gabrielle99
Beitragsersteller

Hey. Danke für dein Kommentar. Ich werde auf jeden Fall das Gespräch mit ihm suchen weil ich auch natürlich von ihm hören möchte wieso er das genau macht. Anzeigen werde ich Ihn auf keinen Fall.

bwhoch2  02.01.2024, 13:09
@gabrielle99

Ich glaube, Du liebst ihn doch nach wie vor sehr. Trotz dieser "Annäherung". Vielleicht bist Du heute Abend in der Lage ihm den Beischlaf anzubieten. (Weiß nicht, ob das gefühlsmäßig geht.) Er wird dann erst einmal glücklich und zufrieden sein, dass ihm nichts Schlimmeres blüht und in dieser Stimmung kannst Du ihm sagen, dass er bitte eine solche Annäherung, wie letzte Nacht oder eine Aktion, wie früher schon mal, künftig unterlassen soll, da es Dich ins Gefühlschaos stürzt. Auch wenn Du ihn sonst liebst und gerne mit ihm zusammen bist, geht so etwas mit Deinem Schutzreflex einfach nicht zusammen, da dieser im Unterbewusstsein wirkt. Vermutlich wird er Dich dann verstehen und Deinen Schlaf nicht mehr auf diese Weise stören.

gabrielle99
Beitragsersteller
@bwhoch2

Ich werd’s versuchen :)

danke nochmal für deine Worte. Ich werde versuchen es umzusetzen und mal schauen was sich aus dem Gespräch ergibt

Das ist übergriffig und ein mistiges Verhalten!

spreche es an das er das lassen soll... das gäbe bei mir die Kündigung der Beziehung

gabrielle99
Beitragsersteller

Werd auf jeden Fall das Gespräch suchen ich hoffe nur er sagt mir die Wahrheit 🤷🏻‍♀️

das kommt einer Vergewaltigung oder sexuellen Nötigung gleich.

du solltest ganz dringend mit ihm reden.

dieses Verhalten geht überhaupt nicht!!!!

gabrielle99
Beitragsersteller

Oh Gott da wird mir ganz schlecht …

data2309  02.01.2024, 12:53
@gabrielle99

also ich würde das nicht mit mir machen lassen, egal wie lange.ich mit meiner Partnerin zusammen wäre.

man kann zwar etwas absprechen, so etwa: heute Nacht nach darfst du .... mit mir machen wenn ich schlafe

aber solange dies nicht von beiden Seiten besprochen wird ist das eben ohne Einverständnis passiert. und das wäre eine strafbare Handlung

gabrielle99
Beitragsersteller
@IchDirk

Doch auch über sexuelle Neigungen. Aber das kam nie zum Thema und da es erst gestern Abend passiert ist ist es für mich einfach gerade sehr viel.