Setzt Ihr aus frischem Obst, Rum und Kandis selber einen Rumtopf aus?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein 78%
ja 22%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir setzen ihn zwar nicht aus weil ihn sonst womöglich noch jemand anderer nascht.

Wir setzen aber jedes Jahr einen an und erfreuen uns im Winter sehr daran. Ein durchaus empfehlenswertes Werk das nicht zu viel Arbeit erfordert aber durch seinen Wohlgeschmack sehr viel Freude bereitet.

Hat meine Oma gemacht, im Tontopf. Wüsste gar nicht, wie und ob das mit frischem Obst geht. Christian Rach hat den" Rumtopf" gerade im Rahmen einer Buch-Promo in einem Podcast hochleben lassen.

Christian320
Beitragsersteller

Rum, Kandiszucker, frisches Obst,klein geschnitten, stehen lassen für 2 Monate , ab und zu umrühren 1 Kg Kandis/ 1 Kg Obst

Christian320
Beitragsersteller
@wunschname0302

welcher Rum ist egal, aber so viel Rum, dass die Früchte jeglicher Art deutlich im Rum schwimmen

musso  30.09.2023, 08:41
@wunschname0302

54% Rum, sonst kippt der leicht. Früchte sollten immer bedeckt sein.