sessel muss durch die tür passen. sessel zerlegen oder andere möglichkeit?

7 Antworten

Löse den Spannstoff unter dem Sessel und schau nach,ob du innen an den Seiten Schrauben findest. Es könnte sein,dass die Armlehnen angeschraubt sind.

Dann schraub sie ab,leg den Sessel auf die Seite und dreh in durch die Tür.Wenn die Armlehnen ab sind müsste das passen,da der Sitz in der Regel nicht höher als ca.45 cm ist.Viel Glück.

Freigraf
Beitragsersteller

ja,danke lenzing. das werde ich auf jeden fall wenigstens versuchen. ich hoffe nur,ich zerstöre ihn nicht...

solange der Sessel nicht 180cm hoch ist ist das doch einfach, einfach auf die Seite drehen und mit der Rückenlehne zuerst durch die Türe fädel - dann würde es sich empfehlen ihn wieder auf die Füße zu stellen :-)

wo gibt es denn so schmale Türen?

Versuch mal ob du die Rückenlehne abmachen kannst, anders wird es nicht gehen.

Freigraf
Beitragsersteller

im ruhrgebiet in kleinen,aber feinen siedlungs-häuschen^^ wenn ich die lehne abmache,habe ich doch immer noch die zu breite Breite.

guterwolf  16.07.2009, 23:27
@Freigraf

wenn du die Rückenlehne abmachst, hast du noch Sitz und Armlehnen...ich weiß ja nicht, wie der Sessel zusammengebaut ist. Sitz und Armlehne müssten eigentlich hochkant durch die Tür gehen und die Rückenlehne ist ja nicht breit, sondern hoch...

Freigraf
Beitragsersteller
@guterwolf

naja,ich weiss ja nicht,kanns mir irgendwie grad nicht richtig vorstellen. aber einen versuch wärs wert=) muss ich nur noch wissen wie,ohne den sessel völlig untauglich zu machen...

guterwolf  16.07.2009, 23:46
@Freigraf

ich denke mal, du kriegst ihn zwar auseinander, aber nicht mehr zusammen...wenn Fenster nicht möglich, stell ihn dir in den Garten - kleiner Scherz...

Schon mal verkantet probiert?

Der Sessel hat ja eine Sitz"öffnung". Wenn Du erst die eine Armlehne hineinbugsierst, dann den Sessel ankippst und dann die andere Armlehne nachreichst...?!

Freigraf
Beitragsersteller

ich glaub nicht dass das geht... hat jemand vorschläge zum zerlegen?

ja, Fenster als Alternative habe ich schon praktiziert. Ist in höheren Stockwerken gewagt,aber geht!

Freigraf
Beitragsersteller

was hast du denn durchgekriegt? und wie hast du ihn dort hoch bekommen?

catweazle01  16.07.2009, 23:22
@Freigraf

einen Schrank, den man nicht zerlegen konnte. Mit Seilwinde und Decken ging das!

Freigraf
Beitragsersteller
@catweazle01

mh,das gibt mir anlass zu hoffen...=) muss ich nur noch ne seilwinde aufreiben^^