Servus , Suche Pokemon omega rubin german für pc ...gibt es diese schon?

2 Antworten

Kauf es dir einfach: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4447042_-pokemon-omega-rubin-3ds.html

Es gibt noch keine Möglichkeit 3DS Spiele per Emulator zu spielen und wie lange es noch dauern wird weis man nicht.

Wenn du es spielen willst wirst du nicht drum rum kommen es dir zu kaufen, damit unterstützt du ausserdem die Entwickler und hast das beste Spielerlebnis und kannst dir sicher sein, dass es funktioniert.

twittermy
Fragesteller

kann mir nicht vorstellen das es immer noch nicht für pc gibt

Drake24  27.03.2016, 20:24
@twittermy

Ist aber so.

Es gibt zwar inzwischen einen halbwegs funktionierenden 3DS Emulator soweit ich weis, der ist aber noch nicht fertig und kann noch nicht ganze Spiele abspielen.

Nintendo hat es nicht einfach gemacht einen 3DS Emulator zu erstellen, ausserdem wird es vermutlich auch halbwegs gute Hardware benötigen, damit die Spiele flüssig gespielt werden können.

Stunter  28.03.2016, 12:24

Das stimmt nicht ganz (siehe mein Kommentar).
Es gibt einen 3DS Emulator, dieser ist aber sehr instabil und eigentlich nur für Leute gedacht, die Custom-Spiele für den 3DS entwickeln. Glaub mir, es ist nämlich um einiges angenehmer seine ROM-Hacks oder Software direkt am PC zu testen als ständig auf dne 3DS zu laden, Homebrew zu starten und die Software zu starten.

So oder so braucht man aber eine gekaufte Version des Spieles, um an die Dateisysteme zu kommen.

Drake24  30.03.2016, 17:55
@Stunter

Das es einen halbwegs funktionierenden 3DS Emulator gibt weis ich auch, hab ich ja auch geschrieben.

Solange du das Original Spiel gekauft hast, sehe ich dabei keine Probleme, hat man das aber nicht gemacht, wäre es Illegal, sich die Spiele aus dem Netz zu holen und sie auf den 3DS zu laden.

Homebrew ist auch so ne Sache, es ist nicht von Nintendo selbst und man bewegt sich eher in einer rechtlichen Grauzone.

Stunter  01.04.2016, 18:03
@Drake24

In einer Grauzone befindet man sich aber immer, wenn man irgendwas mit Emulatoren machen will. ;)

Drake24  03.04.2016, 11:57
@Stunter

Ja, ausser es gäbe Offizielle Roms und Emulatoren der Publisher, was es aber wohl nie geben wird, ausser eben auf Konsolen (Bsp. der Wii Modus der WiiU ist ja sozusagen ein Emulator).

Es ist möglich, aber nicht zu empfehlen. Es gibt die ROMs noch nicht zum Download, du kannst sie aber selbst dumpen. Dies ist nicht illegal, du darfst es nur nicht verbreiten.

Dazu brauchst du ein 3DS-System, auf dem Homebrew läuft und du musst die App "braindump" installiert haben. Wenn du interesse hast, schreibe ich dir gerne eine Anleitung.

Die extrahierten Dateisysteme kannst du dann im Emulator "citra" starten. Dieser ist aber noch sehr instabil und nur für Entwicklungszwecke gedacht.

 ~ Stunter

twittermy
Fragesteller

mich würde schon interessieren wie das funktioniert

Stunter  28.03.2016, 16:54
@twittermy

Hab den ersten Schritt geschrieben (Konnte es irgendwie nicht als Antwort auf deinen Kommentar schreiben, schau einfach unter diesem Kommentar)

Stunter  28.03.2016, 16:53

Gut.

Anmerkung an alle, die das melden wollen: Dies ist nicht illegal! Er darf das Spiel nur nicht zum Download anbieten.

Als erstes musst du herausfinden, was dein 3DS für eine Firmware hat. Geh dazu  in die Systemeinstellungen. Am Topscreen steht jetzt rechts unten eine Zahlen-Buchstaben-Kombination. Schreib mal, welche das ist. Und schreib auch, ob du einen normalen 3DS oder einen New 3DS hast.

Drake24  30.03.2016, 18:02
@Stunter

Anmerkung an alle, die das melden wollen: Dies ist nicht illegal! Er darf das Spiel nur nicht zum Download anbieten.

Ganz Legal ist das nicht, da du dir das Spiel auf Umwegen kostenlos beschaffst.

Es wäre allerhöchstens dann Legal, wenn du im Besitz des Original Spiels bist, dass du dir auf Legalem Wege beschaffst.

Dann könnte man sagen man macht sich eine Sicherheitskopie des Spiels, die man auf dem Emulator spielen kann, welche man aber nicht verbreiten darf.

Es hört sich für mich schon fast nach cracken an und das ist Illegal.

Stunter  30.03.2016, 18:50
@Drake24

Ich denke, du hast da was falsch verstanden.

Das, was man mit Homebrew machen kann, ist das Spiel "dumpen". Dazu braucht man eine gekaufte Cartridge- oder eine eShop-Version des Spiels.

Es ist daher nicht möglich, gratis an das Spiel zu kommen, außer jemand anderer lässt dir die Dateisysteme des Spiels zukommen.

Ich hoffe, dieses kleine Missverständnis wurde jetzt aufgeklärt. :)

 ~ Stunter

Stunter  01.04.2016, 18:03
@twittermy

Ich denke nicht. Aber ich kann dir ein Tutorial schicken, das ich geschrieben habe.

twittermy
Fragesteller
@Stunter

was brauch ich alles um es dann auf meinem pc spielen zu können,muss ich da irrgendwas extra kaufen oder reicht das spiel und mein ds

Stunter  09.04.2016, 22:20
@twittermy

Wenn du das Spiel und den DS hast, musst du nichts mehr kaufen. Du musst dir aber "citra", einen experimentellen 3DS Emulator runterladen.

twittermy
Fragesteller
@Stunter

Kannst du mir hier schreiben wie ich dumpe ? Oder kann man hier auch privat schrieben ?

Stunter  10.04.2016, 11:00
@twittermy

Man kann hier auch privat schreiben. Du hast mich ja schon als Freund hinzugefügt, auf meinem Profil sollte es dann einen Button zum Nachricht-Senden geben.

twittermy
Fragesteller

hab dir gschrieben