Server vor Hacker schützen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kann er eigentlich nicht. Es würde nur funktionieren wenn du ihm eine Berechtigung geben würdest oder eine er Lücke gefunden hat eine Command auszuführen. Einfach mal die Logs durchgehen und schauen ob einer Command ausgeführt hat und der dann auch funktioniert hat und dann einfach mal kurz die Berechtigungen durch gehen und schauen ob einer der Gruppen falsche Recht zugeteilt sind. "Hacken" über luckperms könnte er nur wenn er selbst programmiert hätte oder wen du eine gefälschte Version die er programmiert hat auf deinen Server hättest, was ich doch beides stark bezweifeln würde. Also einfach bannen, dann er kann sowie so nichts machen.

Nikolax123
Beitragsersteller

Kein linux oder so sorry bin am handy

dudo14  18.02.2018, 04:28
@Nikolax123

Ich hab so die Vermutung das er vielleicht deine Account daten hat von der Host Seite. Vielleicht da mal passwort ändern.

Nikolax123
Beitragsersteller

Ich bjn bei einem Hoster und es ist ekn gameserver

Nikolax123
Beitragsersteller

Er war gebannt hatte aber trotzdem Zugriff auf die Konsole. Habe den Server geschlossen er ist zu. Traue mich nicht in aufzumachen

dudo14  17.02.2018, 18:05
@Nikolax123

Ja gut, was ist das für ein Server. Aternos, Nitrado, etc.?

dudo14  17.02.2018, 18:07
@Nikolax123

Bist bei einem Host (Nitrado, Aternos) oder hostet du den Server selbst?

  1. Wer hat es immernoch? 2. Falls du meinst er hätte immernoch Rechte auf den Server zugreifen zu können, eher nein, da er nun auch keinen Zutritt mehr hat. Hoffe uch konnte dir helfen. Falls so einer nochmal kommt einfach /ban [Name] dann ist der ganz schnell weg oder wie du schon richtig gemacht hast einfach Server Stoppen

Nikolax123
Beitragsersteller

Keine. Das ist es ja.

pHitHo  17.02.2018, 17:28

Hä welche Rechte hatte er dann?

Nikolax123
Beitragsersteller

Aber nützt anscheinend nix

Nikolax123
Beitragsersteller

Er hatte nie jngame Rechte gehabt habe ihn genannt