Server mieten für eine Online Anwendung?

2 Antworten

Warum nicht ganz normalen Webspace mieten, darauf sollte eure Webseite doch auch ganz gut laufen...

Es gibt auch Webseitenanbieter, die Datenbanken mitvermieten...

Das ist zu unspezifisch zum beantworten. Grundsätzlich programmiert man aber nicht am Server sondern lokal und lädt dann eine lauffähiger Version hoch.

Welche Leistungsdaten der Server haben miss hängt von den verwendeten Technologien ab sowie an den voraussichtlichen Anfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Ovomaltine312
Beitragsersteller

Okay danke, kannst du mal einen Link für einen guten Server schicken. Der Ausgelegt ist für ca 1000 Anwender erstmal?

TheFamousSpy  30.05.2021, 22:31
@Ovomaltine312

Nochmal:

Das ist viel zu unspezifisch. Die verwendete Technologie ist entscheidend. Abgesehen davon sind 1000 User sehr ambitioniert für ein 2-Personen Projekt vom Start weg. Das halte ich für unrealistisch. Selbst wenn ist entscheidend wieviele davon gleichzeitig aktiv sind und wieviele Anfragen diese abschicken.

Bei 1000 Usern würde ich übrigens nicht mehr auf einen Server setzen sondern zwei Server redundant aufbauen + Load Balancer damit nicht das Werkl steht wenn der Server ausfällt