Server für ARK: Survival of the fittest günstiger?

1 Antwort

Also, Survival of The Fittest ist nicht unbedingt für Anfänger und es sind einfach zu wenig Spieler, die SOTF spielen.

Du kannst, wie ich, mit PVE anfangen. Da hast du keinen Druck und niemand wird dich angreifen können, außer die Dinos. Außerdem haben die allermeisten Ark-Cluster/Server einen eigenen Discord-Server, in denen sich besonders PVE-Spieler gegenseitig helfen und unterstützen. Im PVP sind fast alles nur Schwitzer, die 10+ Stunden pro Tag zocken, also nicht wirklich anfängerfreundlich. Viele Solo-Spieler suchen auf den Discord-Servern nach Teammates. Du könntest dich unter den jeweiligen Channels mal umgucken und vielleicht findest du jemanden, mit dem du auch quatschen kannst, dass es im PVE nicht zu langweilig wird. Auch als stiller Gamer ist es besser, wenn man einen Mate hat, auch wenn es manchmal 10 Minuten still ist.😅

Wenn du im April gefragt hättest, dann würde ich dich einladen, mit mir auf einem Server neu anzufangen.

Naja, Fazit: Ich würde dir ein PVE-Cluster empfehlen. Schau einfach mal nach, was es so gibt. Falls du keine Ahnung hast, würde ich dir Infiniti ans Herz legen, da es die aber seit April nicht mehr gibt, musst du einfach mal im Internet nach (Deutschen) PVE-Ark-Cluster/Server.

Woher ich das weiß:Hobby – >1000 Stunden