Serien wie Young Royals oder Heartstopper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skam. Skam war die Inspiration für Young Royals, deshalb versuchs damit.

Skam ist eine ursprünglich norwegische Webserie, die mittlerweile in mehrere Sprachen übernommen wurde - aber nicht einfach synchronisiert, sondern tatsächlich neu gedreht. Das Konzept war nämlich immer, das Skam in Echtzeit statt findet - heißt, wenn eine Szene an einem Dienstagmorgen um 9:57 in der Schule statt findet, wird sie auch an einem Dienstag um 9:57 hoch geladen.
Die dritte Staffel der Originalserie handelt von Isak, der eigentlich schon länger wissen sollte, dass er auf Männer steht, aber er will es nicht anerkennen. Dann trifft er aber Even, der ihm den Kopf verdreht. Problem: Even hat eine Freundin. Und warum zieht er sich immer wieder zurück vor Isak?

Die anderen Versionen haben andere Schauspieler und andere Namen, aber im wesentlichen ist die Story ähnlich. Am meisten haben die deutsche Version "Druck" und die niederländische Version "wtFOCK" verändert. Skam France ist wahrscheinlich die Version, die am ehesten ein vergleichbares Budget zu Young Royals und Heartstopper hatte. Und, wenn du das auch mal sehen willst: Skam Espana hat die beiden Charaktere durch zwei Mädchen ersetzt, es ist also dort eine lesbische Lovestory!

DRUCK findest du auf Youtube. Die anderen sind leider für dich geoblocked, weshalb du sie woanders finden musst - ohnehin müsstest du für Untertitel woanders schauen. Einfach etwas googlen, dann findet man alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

First kill, ist eine Geile Serie es geht um ein vampir und eine vampir Jägerin. Sie verlieben sich ineinnander und es wird kritisch. Aber guck dir das an also ich wünsche es gebe eine Staffel 2.