Serien Oder Filme Was Findest Ihr Besser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Serien 55%
Filme 45%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde das kann man so gar nicht vergleichen. es gibt sehr wohl auch gute serien, sowie es schlechte filme gibt - und vice versa.

Muhaha, es gibt ja noch als Kompromiß die Spielfilm-Serien (Folgen in Spielfilm-Länge, dafür nur 3-4 Folgen pro Staffel) und da gibt es einige tolle. Hier wird das Beste aus beiden Formen vereint: Im Spielfilm kann eine Geschichte etwas besser und ausführlicher entwickelt werden als in einer normalen Serie mit nur 20 oder 40 Minuten Episodendauer (bei Doppelfolgen nervt immer der künstliche Cliffhanger). Dafür werden einem bei einer Serie die Charaktere mit der Zeit vertraut und es gibt mehr Raum für Running Gags und Insider-Jokes.

Meine derzeitigen Favoriten im Bereich Spielfilm-Serie:

Hautnah-Die Methode Hill mit Robson Green als Kriminalpsychologe Tony Hill. Die Serie ist mit 24 Filmen fertig abgedreht.

Sherlock (die BBC-Serie), in England ist gerade die zweite Staffel gelaufen. Mit Martin Freeman (spielt Bilbo Beutlin in der neuen Der Hobbit-Verfilmung) als Dr. Watson und Benedict Cumberbatch (hierzulande eher unbekannt, Fans von BBC-Filmen kennen ihn vielleicht) als Sherlock Holmes in unserer Zeit mit Mobile, Netbook und Blog.

Weitere solche Spielfilm-Serien sind z.B. Inspektor Barnaby und die Lynley-Mysteries.

GeekOne
Beitragsersteller

Sherlock <3

stenopelix  24.01.2012, 15:31
@GeekOne

Muss am Namen liegen: Sheldon aus TBBT und Sherlock sind Brüder im Geiste, beide sehr clever und superarrogant und sie können wohl beide Sarkasmus nicht erkennen...

"What?" - "Didn´t you hear: I said, punche me!"- "I always hear "Punch me", when you are talking to me, but usually it´s more subtext!"

"Wie ist das denn so mit so komischen kleinen Gehirnen? Das muss doch langweilig sein?"

hm;bei ner serie ghet es immer und immer weiter und ein fim hat ein ende..beides hat vorteile!:)

Serien

da man da die Charkter besser kennlernt, und das mitfiebern viel größer ist!