Serien auf Youtube hochladen was muss ich beachten?

3 Antworten

Das fällt unter "Fair Use" da du Ausschnitte neu zusammen schneidest erhält das Material eine andere Bedeutung und einen neuen Zweck.. somit benötigst du keine Rechte an der orginal Serie da es dein eigenes Neues Material ist. Anders wäre es wenn du ganze Episoden auf Youtube zeigen würdest.

Wichtig wäre zB auch das du erwähnst das die Rechte der Serie nicht in deiner Hand liegen sondern den Machern der Serie.

Krypto1357  09.04.2018, 23:44

Fair Use ist von der USA also für uns Deutsche absolut unrelevant?

Du musst die Nutzer-Rechte kaufen

Nicht viel. Du musst nur vorher die weltweiten Nutzungsrechte kaufen. Gibt's bestimmt als Schnäppchen, die Serie ist ja nahezu unbekannt.

Jonas264
Fragesteller

Ich möchte ja nicht die ganze serie hochladen sondern nur kleine auschnitte die 1-2 minuten dauern

Lupulus  18.03.2018, 16:24
@Jonas264

Ja, und? Meinst du, man macht dir einen Sonderpreis?

Du hast keine Rechte an der Serie, nicht an einzelnen Folgen, nicht an einzelnen Szenen, nicht an einzelnen Bildern oder Audioschnippseln.

Lass es. Wenn sich die Rechteinhaber angepi..t fühlen, wird das sehr sehr teuer.

ROVER101  19.02.2024, 07:29
@Jonas264

Dann teil es auf, z.B der Clip geht ca 15 Sekunden, dann kurz 3-4 Sekunden Pause und dann wieder