Kennt ihr eine Serie mit einem intelligenten Protagonist?

12 Antworten

Definitiv Dr. House ! Dr. House ist so ein genialer hauptcharakter. Wenn man ihn nur betrachtet versteht man seine Handlung nicht. Man muss schon weiter tiefer in die serie gehen um zu verstehen was dr. House fürn charakter ist. Ok es ist jetzt nicht mit Detektiv conan oder Sherlock zu vergleichen denoch kan man bei dr. House auch selber schlussfolgerungen ziehen :d

Ich empfehle da die anderen Verfilmungen von Sherlock Holmes wie zB die von Jeremy Brett oder Basil Ratbhone :-)

Elementary würde ich gar nicht empfehlen (und ich bin regelrecht Holmes süchtig^^) ich komme einfach nicht damit klar das sie die Charaktere so umgeändert haben und Watson da sogar eine Frau ist...

ansonsten der Manga Psyc Detektiv Yagumo

jelea
Beitragsersteller

ich bin auch Sherlock süchtig und weiß nicht ob ich damit klar komme, dass John jetzt eine Frau ist.
 Vielleicht wage ich trotzdem mal ein Blick rein, wenn die Serie gut sein sollte ^^

kakashifan009  11.10.2015, 21:58

Vielleicht ist ja auch Doktor House oder Monk etwas für dich :-)

Elementary (auch ein Sherlock Holmes) und Psych würden auch da reinpassen.

Code Geass! (Anime) Waah will nicht zuviel spoilern '^^ : Lelouch erhält eine Kraft das GIS. Damit kann er jedem einmal was befehlen. Er versucht dann quasi die Weltherrschaft zu übernehmen. Super Charaktere, Super Story , viel Strategie usw.
Mein Lieblingsanime nach Death Note. ^-^

Perception (Hauptprotagonist ist ein schizophrener Professor für Neurowissenschaften an einer Uni; der nebenbei an FBI-Ermittlungen arbeitet)

How to get away with murder (Anwaltsserie; gefällt mir persönlich ganz gut)

Mr. Robot (neue Serie; gibts nur mit Untertitel; ist einzigartig gut und kritisiert unsere heutige Gesellschaft)

Der Verbrecher Shogo Makishima von Psycho-Pass ist auch ein gutes Beispiel. Tolle Story und intelligente Dialoge, die zum nachdenken anregen! Es gibt ansonsten viele Animes mit ner tollen Message; aber Psycho-Pass sticht meiner Meinung nach besonders hervor :)