Septumpiercing in der Nase verstecken?

6 Antworten

Natürlich sieht man das...Und, wie zum Teufel hast du das Ding überhaupt bekommen, wenn die Eltern nicht einverstanden waren? Ich hoffe du bist 18+. Wenn nicht, macht der Piercer sich strafbar. Wenn doch, dann kanns dir egal sein, was die Eltern davon halten.

lydiahopesykes
Beitragsersteller

Ich denke mal dir kann egal sein wie viel Jahre alt ich bin, da es nicht deine Sache ist. :-)

Nein, das kann man generell nicht sagen, das kommt auf die Nase drauf an. Bei manchen sieht man gar nichts, bei anderen sieht man es sofort.

Wieso willst du das verstecken? Unter 18 darfst du das sowieso nicht ohne Erlaubnis stechen lassen und über 18 bist du erwachsen und musst sowieso lernen deine eigenen Entscheidungen zu treffen und dazu zu stehen..

Ein korrekt gestochenes Septum ist tatsächlich praktisch unsichtbar wenn man es hochklappt.

Mit 14 darfst du dich in Österreich und der Schweiz bereits ohne elterliche Einwilligung am Septum piercen lassen - in Deutschland musst du allerdings abwarten bis du 18 bist....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nein man sieht in wirklich nicht. Außer wenn man liegt oder dir in die Nase guckt. Dann sieht man es glitzern/schimmern.. probier es mit einer Freundin/Freund aus ob man es sieht. Aber deine Eltern müssen ja echt "blöd" sein das sie es nicht sehen. Wie alt bist du denn? Zum stechen brauch man eine Einverständnis der Eltern. Ansonsten kann es dir doch egal sein,was deine Eltern dazusagen, wenn du schon 18 bist. :)

lydiahopesykes
Beitragsersteller

Ja, ich bin 14 und weiß das ich das ab dem Alter nicht ohne Einwilligung mir das Piercing stechen lassen darf, aber ich finde es ist so ziehmlich das gleiche wie ein Ohrring. Werde mir aber irgendwo jemanden suchen der sowas kann und dort nichts falsch macht.

Tragosso  27.01.2015, 16:29
@lydiahopesykes

lol....Woher willst du das bitte wissen. Solche Leute sind unseriös und du hast keinerlei Ahnung davon, ob sie es 'können' oder nicht.

Nein man sieht es dann nicht.