Septumpiercing entzündet, Druck auf der Nase und Kopfschmerzen?

Ahja, einen Corona-Selbsttest habe ich auch schon gemacht, der war negativ. Sollte man ja momentan auch lieber bei solchen Symptomen dazuschreiben :D

1 Antwort

Ich würde mir mal eine zweite Meinung einholen, aber von jemandem der sich auch damit auskennt - also einem erfahrenen Piercer und keinem Arzt.

weil die Möglichkeit bestände, dass der Schmuck zu groß oder zu schwer für meine Nase war.

Und diesen Schmuck hatte deine Piercerin dir eingesetzt?? Warum?

Wildfleisch bildet sich übrigens eher, wenn der Schmuck zu eng ist oder aus ungeeignetem Material besteht - oder die Position des Piercings ungünstig ist. Es spielt aber auch sowas wie Veranlagung eine Rolle.

Ein PTFE-Keeper ist nicht grade besonders gut geeignet wenn da Wildfleisch ist - da würde ein normaler Piercer doch eigentlich eher Titan und ggfs. NoPullDiscs einsetzen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung